Ewig fault die Wurzel ab!

Hallo zusammen,

Weiß nicht mehr was ich machen soll, in meinem einen Becken gehen mir ewig die Pflanzen kaputt. Habe nun schon zwei Röhren drin und sie sind gut beleuchtet somit, aber die Wurzeln werden immer schwarz und stinken extrem. Habe Sand und darunter Pulverdünger aber das bringt alles nichts, woran kann es liegen? Drücke die Wurzel bis zum Boden, ziehe die Pflanze etwas hoch so das sie Platz hat, manchmal kommen die Pflanzen auch hoch. Ist echt zum verrückt werden! Was kann ich machen?

Hallo,

als erstes könntest du uns mitteilen, bei welchen Pflanzen die so ist. :wink:
Ein Foto wäre auch nicht schlecht, ebenso deine Düngegewohnheiten.
Ohne weitere Angaben ist alles nur Rätselraten.

Gruss

Klaus

Also ich habe in meinem Becken momentan Wassernabel, Cabomba, E. Bleheri, Wasserfreund und Wasserstern und bei allen ist etwas abgefault. Habe die entsorgt weil das Waser schon grünlich wurde und die Fische Sauerstoffmangel hatten, habe direkt Wasserwechsel gemacht und die Pumpe höher gestellt das die Ströhmung mehr die Oberfläche bewegt ich denke das kam durch die verfaulten Pflanzen das grüne Wasser, habe die deswegen direkt entsorgt! Ich habe nur als Bodengrund Bodendüngerpulver. Ansonsten dünge ich gar nicht, in meinem anderen Becken benutze ich gar kein Dünger und da wachsen die Pflanzen wie verrückt nur in diesem nicht.

Oben