EVG für 2x15W - woher?

A

Anonymous

Guest
Huhu zusammen!

Ich suche - möglichst günstig - ein elektronisches Vorschaltgerät, mit dem ich 2x 15 Watt Röhren betreiben kann. Weiß jemand, wo ich das her bekomme? Bin schon fündig geworden, aber die kosten ja gleich 60 Euro... :?

igay, vorschaltgerät 15 eingeben ,liegen so bei 4 euro.
hab auch erst danach gesucht,allerdings scheinen die 36 watt versionen etwas happiger zu sein.

A

Anonymous

Guest
|iebe schrieb:
igay, vorschaltgerät 15 eingeben ,liegen so bei 4 euro.
hab auch erst danach gesucht,allerdings scheinen die 36 watt versionen etwas happiger zu sein.

Bei ebay gibts die ab 18 €.....

Martin Krüger schrieb:

Ist auch nichts dabei... Ich suche ja ein elektronisches Vorschaltgerät.

Rane schrieb:
http://www.aquariumlicht.de/

Zu teuer.

Weiß niemand einen anderen Anbieter?
:?

Hallo Miriam,

Wenn Du ein EVG nicht erkennst wenn Du es siehst, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. :? :shock: :roll:

Beste Grüße
Martin

A

Anonymous

Guest
Martin Krüger schrieb:
Hallo Miriam,

Wenn Du ein EVG nicht erkennst wenn Du es siehst, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. :? :shock: :roll:

Beste Grüße
Martin

An ein 2x18 EVG kann man keine 2x15 Watt anschließen. Das zumindest sagt der Elektriker. Also lass das augenrollen bleiben und keep cool, ja? :roll:

Dirk-Werner:
an 2x18 kann man keine 2x15W anschließen.

Ich werd wohl was anderes versuchen.

Hallo Miriam;

Vorschaltgeräte EVGG1-15 W Typ1 mit Gehäuse

Die gibt es bei dem Link.

und wenn man davon 2 Stck nimmt. :lol:

Hast Du Conrad-Elektronik in der Nähe, die müßten sowas auch da haben.

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Nein, ich habe kein Conrad in der Nähe....
Und ich möchte auch ein EVG haben, das zwei Röhren speisen kann, um es mal in deiner betonten Schreibweise auszudrücken. ;)

ein bissel zickig die miriam :D

einfach mal bei ebay schauen ich habe mir dort ein osram 2x 39 watt dimmbar gekauft für 23 € und dort habe ich 2x 36 watt röhren drin und es funzt billiger gehts nicht

Huhu,

heiner1234 schrieb:
einfach mal bei ebay schauen ich habe mir dort ein osram 2x 39 watt dimmbar gekauft für 23 € und dort habe ich 2x 36 watt röhren drin und es funzt billiger gehts nicht

ja natürlich funktioniert es, nur ist es nicht unbedingt förderlich für die Lebensdauer der Röhren. Der Lichtbogen in den Röhren muß strommäßig (im Gegensatz zu Glühlampen) extern begrenzt werden, in dem Fall durch die bereitgestellte Leistung des EVGs. Daher sollte man leistungsmäßig immer nur das passende EVG zu der passenden Röhre nehmen. Allerdings weiß ich nicht ob 3 Watt soviel ausmachen...

MfG
Thomas

ja das werde ich sehen läuft jetzt seit ca. 2 monaten ganz normal und 3 watt wer weiss ob das so den unterschied macht
mit der dimmfunktion das läuft auch super

Oben