hallo,
ich bin neu hier im forum und hab mich auch schon etwas eingelesen.
Ich besitze ein würfelaquarium (60*60*60) mit 216 litern.
Ich musste letztes wochenende das AQ an eine andere stelle setzten, dabei habe ich neuen kies und diesen düngboden für die pflanzen direkt gewechselt.
So jetzt würde ich gerne meinen fischbestand weiter ausbauen aber ich habe gar keine ahnung was ich noch holen könnte, irgentwas in richting schnetterlingszwergbuntbarsch,
mein fischbestand besteht zur zeit aus
3 Metall panzerwelsen (davon wollt eich ncoh 2-3 holen)
1 feuerschwanz (8-10 cm)
unzähligen antennenwelsen (vermehren sich wie die pest)
und 2 feuermaulbuntbarschen (hatten schon mal Nachwuchs aber haben sie gefressen oder so)
wasserwerte liegen auch alle im rahmen
ph 7,5
kh 12
nitrit 0,3 war was hoch, aber lag dran das die heute versehentlich 2 mal gefüttert wurden
wollte dann auch noch eine grosse und ein oder 2 kleinere pflanzen holen.
Die fische sollten sich halt vertragen, zucht wäre schön.
Beim aqarium auffüllen ahbe ich ung 50l von dem alten wasser weiter benutzt und den filter nicht gereinigt (eheim prof. 2)
ach ja und ist es normal das sich die feuermaulbuntbrsche die ganze zeit verstcken und nur ab und an mal rauskommen wenn sie unbeobachtet sind, sie kommen ncihtmal beim füttern raus.
Ach ja fast vergessen dei feuermaulbuntbarsche sind noch etwas grösser als der feuerschwanz also um die 12 cm wobei das männlein oder weiblein gößer ist
ich bin neu hier im forum und hab mich auch schon etwas eingelesen.
Ich besitze ein würfelaquarium (60*60*60) mit 216 litern.
Ich musste letztes wochenende das AQ an eine andere stelle setzten, dabei habe ich neuen kies und diesen düngboden für die pflanzen direkt gewechselt.
So jetzt würde ich gerne meinen fischbestand weiter ausbauen aber ich habe gar keine ahnung was ich noch holen könnte, irgentwas in richting schnetterlingszwergbuntbarsch,
mein fischbestand besteht zur zeit aus
3 Metall panzerwelsen (davon wollt eich ncoh 2-3 holen)
1 feuerschwanz (8-10 cm)
unzähligen antennenwelsen (vermehren sich wie die pest)
und 2 feuermaulbuntbarschen (hatten schon mal Nachwuchs aber haben sie gefressen oder so)
wasserwerte liegen auch alle im rahmen
ph 7,5
kh 12
nitrit 0,3 war was hoch, aber lag dran das die heute versehentlich 2 mal gefüttert wurden
wollte dann auch noch eine grosse und ein oder 2 kleinere pflanzen holen.
Die fische sollten sich halt vertragen, zucht wäre schön.
Beim aqarium auffüllen ahbe ich ung 50l von dem alten wasser weiter benutzt und den filter nicht gereinigt (eheim prof. 2)
ach ja und ist es normal das sich die feuermaulbuntbrsche die ganze zeit verstcken und nur ab und an mal rauskommen wenn sie unbeobachtet sind, sie kommen ncihtmal beim füttern raus.
Ach ja fast vergessen dei feuermaulbuntbarsche sind noch etwas grösser als der feuerschwanz also um die 12 cm wobei das männlein oder weiblein gößer ist