Erbsenkugelfisch! Wie bekomme ich ihn in den Griff

Meine beiden Erbsenkugelfische beissen ständig andere Fische was kann ich tun Mückenlarven füttere ich alle 2 Tage.HELP
[/quote]

Schau doch mal im Beitrag Fressfeinde der Guppys oder so ähnlich nach.
da wird über ihn diskutiert.
die vertragen sich nicht immer mit anderen fischen.

Hi!

Kugelfische sind nicht sehr gesellschaftsfähig! Besser Artenbecken!

Die bringen auch nur Stress und Unruhe in ein Becken mit mehreren Arten... :frech:

Man sollte sich vorher informieren, bevor man sich nen fisch ins becken holt, kugelfische sollten in einem reinen artenbecken gehalten werden, weil sie eben flossenzupfer sind, hätte man sich vorher informiert, wäre es nie soweit gekommen, und alle 2 tage mülas ist zu wenig, kufis sollen täglich mit schnecken gefüttert werden, mülas nur als zusatz

hi
ich habe selber einen aber der ist super friedlich
ich habe letztens gelesen das es auch mal artenverwechslungen gibt
es gibt mehrere arten von zwegen und die einen sind bissiger als die anderen solange sie flossen zupfen gehts ja noch

schaff dir unbedingt ne schnecken zucht an ,ich komm schon kaum nach bei meinen 1 kufi die brauchen immer etwas mehr als andere fische sonst fangen sie nämlich an mit flossenzupfen

schau erstmal das du wirklich die richtige art hast und die mückenlarfen sind nur so nebenbei!

geh am besten in ne zoohandlung und frag nach teller und blasenschnecken die gibts immer umsonst und dann ne schnecken zucht anlegen

grüssle katya

ich hab 4 zwerge und muß sagen, das sie pro fisch nur 5 blasen am tag bekommen.

Wenn die keine schnecken rausrücken kauf billig pflanzen da hast meist auch schnecken dran

Oben