Engelantennenwels

>Mal ganz am Rande. Wie groß ist er denn jetzt?<
so ca. 10 cm

Auch mal ganz am Rande: Das hört sich ja so an, als würde er ziemlich dominant werden. Da tun mir meine friedlichen Orangenflossen schon leid. Habt ihr denn eine andere Idee, was ich gegen diese Molly-Überpopulation machen kann (wenn ich den neuen Wels wieder zurückbrächte) ? Die meisten meiner Mollies sind auch nicht besonders hübsch - eher silbergrau wie Heringe - die krieg ich auch verschenkt nicht los. Und ein zweites Aquarium kommt nicht in Frage.

LG Conni

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe was fressen von Jungfischen angeht, gute Erfahrung mit Kampffischweibchen gemacht. Wenn Du genügent Pflanzen im Becken hast und sie auch mit deinem anderen Besatz klarkommt, hast Du wirklich Ruhe von den Jungfischen. Kampfisch und Molly passen halt nicht wirklich, da der Kampffisch eher Ruhe haben möchte.

Grüßle Wolf

Hallo Conni,

Dominant ist das verkehrte Wort. Er ist nur mit Sicherheit schneller am Futter und zwei Futtertabletten sind bei der Größe kein Problem.
Die Corys werden schon nicht verhungern.

Die ultimative Antwort wäre wohl ein 150 cm Becken.
Noch drei P. pictus anschaffen und laufen lassen die Kiste.

Ob das möglich ist, ist allerdings Deine Sache.
Zwickmühle halt.

Beste Grüße
Martin

Naja, das mit dem Kampffisch-Weibchen hört sich auch sehr vage an.
Ich glaub, ich warte erstmal das Ende der Sommerferien ab und überlege dann weiter.
Ich hab erst im letzten Herbst mit nem 60-Liter-Aquarium angefangen. Das hab ich dann im Frühjahr an meine Schwester weitergegeben und mir ein größeres gekauft. Ich glaub, mein Mann kriegt nen Flash, wenn ich jetzt wieder ein größeres kaufe; zumal unser Aquarium auf nem Ikea-Tisch steht, weil ich diese Aquarien-Unterschränke so hässlich finde. Und mehr als diese 100 Liter will ich dem Tisch auch nicht zumuten :)
Also - vielen Dank nochmal für eure Hilfe - Conni

hallo
hab in meinem 240 liter becken 2 engels drinn und die vetragen sich gut mit meinen neons solln die grösser werden ziehen meine neons in mein 60 lieter becken um :)
denn will ja nich das de neons zu fischfutte werden denn sinn schon recht grosss de kleinen :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Manu,
ich würde sagen, sobald ein Fisch in sein breites Maul passt, sollte er aufpassen und vor allem bei Nacht.

Grüßle Wolf

Oben