Rüsselbarbe schrieb:
So Ich habe Heute "blackwater" Aquatan Hinzugegeben um einen Schwarzwasszustand zu erreichen. Weiterhin wird der ph Wert durch Seemandelbaumblätter gesenkt. Die einzelnen Pflanzen kenne Ich nicht wirklich, Ich habe ca: 30 Pflanzen direkt bei Dennerle bestellt. Und die sind laut Angaben von Dennerle für ein Südamerikabecken, Ich vertraue denen auch. Naja es wird wohl ein Diskusbecken werden mit einem Schwarm Roter Neons.
Moin,
Also nur mal so, auch Asiatische Pfanzen passen in einem AQ, der sinn soll machen das sie wachsen, die einen haben sehr Hohe ansprüche Licht, Dünger, Bodengrund (z.B. Papageienblatt) und die anderen brauchen eben weniger (z.B. Anubien) !
Du solltest eher danach gehen was du den Pflanzen bieten kannst.
Mit Disken habe ich nicht solche Erfahungen, aber das schag dir bei der Beckengrösse mal schnell aus den Kopf !
Deine Wasserwerte solltest du noch posten ! Und nur Seebaummantelblätter senken den Ph wert vielleicht minimal das was aber auch !
Für mich kommt es so rüber als wärst du noch nicht solange dabei ! UNd mien Tip an dir, als Anfänger keine Diskusse bitte wenn du dich nicht unglücklich machen willst !
Lese dich Bitte erst in die Materien ein und dann überlege in Ruhe was du kaufen willst !
Ich bin seid einem Jahr dabei und überlege schon seit 4 Monate was in mienem Becken rein soll da ich denen ein passendes Becken vorsetzen will !
lg
jens