Enchyträen aus dem Komposter???

Hallo,

ich wollte anfangen Enchyträen zu züchten. Doch da wollte ich mal ausprobieren, ob man die Enchyträen auch im Komposter finden kann und falss das geht, wie man sie von dort rauslocken kann?

Hoffe auf eure Antworten, schonmal im Vorraus DANKE

mfG Aquaboy
 


Na Aquaboy, keiner zuständig für das Thema. Dann will ich mal.
Also einen Enchyträen Ansatz kannst Du auch ohne weiteres in einem Kompost Haufen ansetzen. Mußt in der warmen Zeit nur dafür sorgen das die Sonne ihn nicht direkt bescheint. Aber einen Kompost Haufen setzt man ja sowie so in einer schattigen Ecke an. Gib halt keinen Kalk oder Kompost Beschleuniger zu. Sonst alles wie normal auf den Haufen werfen. Zum anlocken gib Weiß Brot, Haferflocken, Kuchen Reste oder ähnliches. Die Würmer werden sich dann sammeln und Du kannst "ernten". Im Winter gut abdecken mit Reisig und eventuell Erde. Die Enchy ziehen sich in Frost freie Boden Regionen zurück und kehren im nächsten Frühjahr zurück.
Wolfgang
 
Hallo,

achso Danke für die Antwort!

War nur so n bisschen aufdringlich, weil ich dringend welche für meie Kafis haben wollte. :wink: Tschuldigung :?

mfG Aquaboy
 
Hallo,

ja ich hatte mich schon im Internet schlau gemacht, und das auch schon herausgefunden. Naja als erstes muss mir mal gelingen die Enchyträen aus dem Komposter zu locken. Geht das besser abends, weil die es ja dunkel mögen?

Danke für den Tipp.

mfG Aquaboy
 
Hallo,

sind denn in jedem Komposter Enchyträen drin?
Kommen die denn auch raus, wenn so niedrige Temperaturen von 8 Grad sind???

Reicht ein feutches Brötchen zum Anlocken?

Hoffe auf eure Antworten 8)

mfG Aquaboy
 
Hallo,

Weiß das denn Niemand :(

Wäre nett wenn sich noch jmd. äußern könnte, der das weiß!

VIELEN DANK!

mfG

Aquaboy
 


Oben