Eingefallener Bauch beim L-Wels

Dejo

Mitglied
Guten Abend ,
Ich habe letzte Woche von meinem Stamm Zoo Geschäft auf Anfrage aus dem Schau Becken einen schönen L-Wels bekommen, da er dort von anderen unterdrückt wird und kaum was zum Essen abbekommt.
Er ist Non-Stop unterwegs und frisst gut und bekommt auch einiges ab da ich auch viel Gemüse Füttere.

Meine Frage er hat einen eingefallenen Bauch muss ich Ihn noch mehr füttern oder braucht es einfach Zeit bis der Bauch mit normal wird ??
Kommt mir so vor als würde sich nichts ändern an seinem Bauch obwohl es frisst und frisst.

Gruß
Dejo

Chaca

Mitglied
Das sieht allerdings nicht so gut aus! Füttern wann immer erfrisst, würde ich vorschlagen. So einen Welsbauch habe ich noch nicht gesehen bisher...

Magic_Fish

Mitglied
Hallo Dejo,

Das konnte ich so ähnlich auch bei einem meiner Flossensauger beobachten. Er hat ganz normal gefressen und war unterwegs aber er hat immer weiter abgemagert. Ich hab dann die Welstabletten in Knoblauchsaft eingeweicht und das dann verfüttert. Nach einer Woche ungefähr war er wieder der Alte. Ich hab’s mir damals einfach gemacht und das hier gekauft aber man kann auch einfach Knoblauch pressen und den Saft auf alles was sie fressen tun.

Ich hoffe das hilft und LG

Oben