Eine kleine Besatzfrage (Welse)

Hallo! Habe meinen Nitritpeak überstanden und möchte heute die ersten Welse besetzten. Die Frage ist nur welche Welse und wie viele. Die Welse sollten eher ruhige Tiere sein, da ich auch GArnelen besetzen will. Hier meine Wasserwerte:

200l AQ

PH 7,5
GH 14
KH 7dGH
N02 >0,3 mg/l
N02-N >0,1mg/l
N03 30-40mg/l

VIELEN DANK!!!!

Hallo!
Ancistrus und Garnelen vertagen sich sehr gut auserdem sollen die Garnelen sich dann besser vermehren wenn die Welse mit im Becken sind hab ich mal gelesen.Allerdings werden die recht groß ca.14cm .
Gruß Rika

so habe jetzt 3 AntennenWelse im Becken. Welchen Besatz könnt ihr mir denn noch vorschlagen???? Eine 2. Welssorte??? Welche weiteren Fische??? Ich würde super gerne Neons haben! Geht das mit den Wasserwerten????

Hallo!
Nur nicht so stürmisch jetzt wieder geduld und eine Woche warten damit dein Wasser stabiel bleibt setzt du immer nur ein paar Fische ein und wartest dann eine Woche bis du die nächsten reinsetzt.
Neon würd ich nicht nehmen sind nicht optimal geeignet die werte aber der schwarze Phantomsalmler der passt super vielleicht schaust du mal den an ob der gefällt.
Gruß Rika

Wacho schrieb:
Eine 2. Welssorte??? Welche weiteren Fische??? Ich würde super gerne Neons haben! Geht das mit den Wasserwerten????

Hallo,

eine zweite Welssorte würde ich nehmen. Ich selbst habe Metallpanzerwelse. Sind auch tagsüber ein wenig aktiv und gründeln durch die Gegend.

Neons sind bei Deinen Wasserwerten wohl nix

http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... /index.htm

Der ph, wie auch gh und kh müssen da sehr gering sein.

Ansonsten kannst Du Dir auf den Seiten ja anschaun, was Dir noch gefallen würde und was zu Deinem Wasser passt.

Magst Du vielleicht Lebendgebärdene? Dann Guppys oder Black Mollys?
Dann aber auch jemanden suchen, der dir den "Überschuss" abnimmt.

Mach Dich mal schlau auf den Seiten, schau was Dir gefällt und dann mach mal in ner Woche weiter.

Lieben Gruß
Sandy

Oben