Eier oder Schimmel?

Guten Morgen,

ich weiss das ist eine komische Frage, aber habe an meiner Wurzel so weiße kleine Punkte entdeckt und
mir nicht 100%ig sicher ob das Eier sind. Nicht das meine Wurzel anfängt da was auszubrüten.

Was haltet ihr davon?

P.S: In meinem Becken sind: Panzerwelse, Neons, Molly´s, Guppy´s, Skalare (die Eier kenn ich aber ^^), Antennenwelse

LG

Vivi

Anhänge

• DSC01156.JPG
    DSC01156.JPG
    59 KB · Aufrufe: 203

bierteufel

Mitglied
Hi

Spontan würde ich tippen: Rennschneckeneier.

Ich weiß nur nicht, ob in dem Becken Rennschnecken unterwegs sind :)

Gruß Arne

Hatte sowas ähnliches auch an Steinen heften gehabt, allerdings waren diese "Punkte" so feste das man die mitn Fingernagel nur mit druckvollem Kratzen abbekam.

*VeeVee* schrieb:
Hey Doch hab ich ^^

schlüpfen die auch? oder überleben die meistens nicht?

LG Vivi

Hallo
Rennschneckeneier schlüpfewn meines Wissens nicht in Süßwasser, da braucht es besonders Haltungsumstände, habe mich damit aber noch nicht näher befasst, sondern nur mal ähnliches hier gelesen.

Gruß Moni

bierteufel

Mitglied
Hi

Suche mal auf Google - bei der Bildersuche - nach Rennschneckeneier :) dann kannst du dir schonmal eein Bild machen, wie sich das entwickeln könnte.

Gruß Arne

Nabend,

erstmal danke für die Antworten. Wenn die Eier im Süsswasser nicht schlüpfen ist ja gut. Sonst hätte ich ja bald eine Rennschneckenplage. Wenn ich die Eier Google dann sehen die genauso aus. Also vermute ich mal das das die Eier von den Schnecken sind. Wenigstens schimmelt meine tolle Wurzel nicht ^^

LG

Vivi

Oben