eier oder parasiten

ich hab heute beim saubermachen meines aqs gemerkt,dass überall auf den steinen und an der wurzel so docke komische weiße punkte kleben :shock: .sehen aus wie eier und sind hart....hab mal eis zerdrückt....
mein neon hat an der einen seite jetzt auch so einen dicken weißen punkt.
sind das irgendwelche parasiten und wie werde ich sie dann los???
würd mich über schnelle hilfe freuen... :cry:

das is ja mein problem...ach hallo erstmal.hab so n schreck gehabt hab ich ganz vergessen... :oops:
also bilder kann ich machen bekomme die nur nich klein genug.wenn mir einer verrät wie man die auf die passende größe bekommt gerne...

Du kannst das Bild mit dem Paint-Programm (Standard unter Windows) öffnen. Gehst dann über Menü "Bild" auf "Strecken Zerren" (oder so ähnlich) und gibst z.B. 70% (vertikal und horizontal, sonst ists verzerrt) an. Dann speicherst du das und wirst sehen, die Datei ist wesentlich kleiner.

ja.auch noch nicht so lange
.ich dachte die legen ihre eier nur im salzwasser.hab den verkäufer zumindest so verstanden....

Hi,

Rennschnecken vermehren sich meines Wissens nicht im Aquarium - aber ich denke auch es sind Schneckeneier, nur eben nicht von den Rennschnecken - weniger füttern, damit sie nicht zur Plage werden :wink:

LG Bibbi

Bibbi schrieb:
Hi,

Rennschnecken vermehren sich meines Wissens nicht im Aquarium - aber ich denke auch es sind Schneckeneier, nur eben nicht von den Rennschnecken - weniger füttern, damit sie nicht zur Plage werden :wink:

Ich widerspreche ja nur recht ungern, aber nur weil aus den Eiern keine (oder recht selten?) kleine Rennschnecken schlüpfen, heißt das noch nicht, dass die Tierchen es nicht 'versuchen'.

Rennschnecken legen sehrwohl Eier ab... auf Wurzeln, Steinen... und sogar auf den Scheiben.

Dem Bild nach zu urteilen, handelt es sich hierbei um besagte Eier.

Oben