Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Eiablageplatz sollte mindestens die zweifache Panzerlänge haben.
Die Breite möglichst komplette Beckenbreite, so daß die Tiere sich problemlos drehen können und sich ihren Platz zur Eiablage aussuchen können.
Tiefe: mind. komplette Panzerlänge.
Substrat: Sand oder wenn das Probeloch einfällt, dann eine Erde/Sand-Gemisch und anfeuchten.
jetzt bin ich ein wenig verunsichert, und zwar war ich gestern in nem spezial laden für wassertiere habe da mal gefragt wie ich den am besten sowas baue und als antwort bekamm ich dann das das nicht nötig sei was stimmt den nu
Jau, typisch ... mal wieder das super Fachwissen, wie so oft in Zoohandlungen. :roll:
Auch Weibchen ohne Kontakt zu einem Männchen, können unbefruchtete Eier legen.
Ohne Eiablageplatz geraten sie in Legenot, was auch zum Tod führen kann.
danke das mit der box is ne süße idee werd das mal in den nächsten wochen im angrief nehmen jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie oft die den so legen
Ein Rotwangen-Schmuckschildkröten-Weibchen kann 30 cm lang werden, da ist schon ein 1,5 Meter-Becken gefragt, mehr ist allerdings besser.
Männchen werden meist nur 20 cm, daher reicht auch ein 120er.
noch ne dumme frage wie groß werden den gelbwangenschmuckschildis also in meinem buch steht größer als 18 werden die weiber in gefangenschaft nicht. stimmt das? batida ist 15cm hab sie gestern gemessen (panzerlänge)