Und warum, wen ich fragen darf ?So was ist halt Geschmacksache. Mir gefällt sowas nicht und ob es den Fischen gefällt…?....den Neons sicher weniger.
Hallo,Moin Luskim,
das viele Plastik im Wasser ist immer hin realitätsnah , aber mein Geschmack ist es nicht. Zur allgemeinen Beruhigung, den Fischen wird es egal sein.
Ich sehe drei verschiedene Salmler Arten, die ja bekanntlich Gruppen/Schwarmfische sind, das wird schnell zur "Fischsuppe".
Erst recht mit den Mollys, die sich bestimmt noch vermehren werden.
Um Algenwachstum zu unterdrücken, solltest du aber auf jeden Fall mehr schnell wachsende Pflanzen einbringen.
Neonsalmler kommen eher aus bräunlichem (Schwarzwasser), die mögen tatsächlich nicht so gerne grelles Licht.
Mh DankeSowas ist halt Geschmacksache. Mir gefällt es nicht und ob es den Fischen gefällt…?....den Neons sicher weniger.
Hallo,Moin Luskim,
ich habe nur Innenfilter und damit auch einiges an Plastik im Becken. Ich würde alles ausser Technik an Plastik nicht einsetzen.
Pflanzen, Steine und Holz lassen sich sehr schön kombinieren und Gestalten. Das würde nach meinem Wissen den Bedürfnissen mehr entsprechen.
Das Verhalten von meinem Fischen ist durch ein Aufstocken entspannter geworden.
Daher gefällt es mir persönlich nicht.
Vielleicht schreibst du was dir besonderns am Aquarium wichtig ist und du gut findest?
Gesund bleiben/werden
Thomas
Ich betreibe seit 6 dieses Aquarium. Bis jetzt sind mir in den 6 Jahren fast keine Fische gestorben, keine Algen usw..... Ich wollte eigentlich nur mal die ehrliche Meinung von euch haben wie ihr das Aquarium findet. Ich habe nicht damit gerechnet, das ich jetzt hier nur Sachen gesagt bekomme was ich alles falsch mache!! Usw. Trotzdem danke.Ich wünsche dir viel Spass und Freude am Hobby und hoffe die informierst dich noch ein wenig besser und schaust nicht nur darauf was dir persönlich optisch gut gefällt, sondern auch darauf was die Tiere benötigen.
Leider befürchte ich dass es so nicht lange gut gehen wird. Die wenigen Pflanzen werden dir kümmern oder ganz eingehen und dann werden sich Algen breit machen. Anschliessend oder auch schon früher werden die ersten Fische krank werden und anfangen wegzusterben.
Aber wir alle haben irgendwann mal angefangen und mussten aus unseren Fehlern lernen. Die die es nicht taten haben sich dann eben einem neuen Hobby zugewandt.
Bin gespannt darauf welchen Weg du gehen wirst.
Was ist dein Problem?Ui, dann ist es ja noch viel schlimmer als ich befürchtet habe und damit bin ich hier raus.![]()
O. K.Ich betreibe seit 6 dieses Aquarium. Bis jetzt sind mir in den 6 Jahren fast keine Fische gestorben, keine Algen usw.....
Hast du ja bekommenIch wollte eigentlich nur mal die ehrliche Meinung von euch haben wie ihr das Aquarium findet.
Das sind nur gut gemeinte Vorschläge.Ich habe nicht damit gerechnet, das ich jetzt hier nur Sachen gesagt bekomme was ich alles falsch mache!! Usw. Trotzdem danke.
Eigentlich nichtHallo,
Weil ich habe es darauf angelent das es Cool/ älter wirkt. Weißt du wie ich es meine ?
Meist ist es eher kontraproduktiv, aber bei dir funktioniert es wohl.Hallo Herr Wolf,
Danke für deine Antwort. Die eine Pumpe (links) ist nicht angeschlossen, und ich habe zwei blubbersteine (auf der kleinsten stufe ) was meinst Meinung nach sehr gut aussieht.
Das ist auch das wichtigste.Euch allen gefällt es ja nicht, aber mir schon![]()
Eigentlich das zweitwichtigste.Das ist auch das wichtigste.