Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin auf der richtigen Seite
Ich bin zwar nicht neu in der Aquaristik, aber neu im Thema Eckaquarium.
Da ich von einem rechteck Juwel 240 liter umsteigen möchte auf das
Fluval Venezia 350.
Mir gefällt die Technik des Beckens sehr gut, allerdings hätte ich noch
einige Fragen dazu:
-> Zufriedenheit mit dem Thema Lupen-Effekt? Ich habe schon des öfteren gelesen das bei
Eckaquarien mit gewölbten Frontglas häufig die Optik verzerrt wird. Fische werden größer/kleiner
etc etc...
Leider konnte ich das Becken nie gefüllt sehen und hab somit keinerlei Erfahrung damit.
-> Auch das Thema mit der Reinigung / Pflege interessiert mich. Ist es recht schwierig das relativ
tiefe Becken zu reinigen?
-> Dann würde mich noch der Besatz interessieren? Ich hätte im Sinn eine Tanganijka oder
Malawi Becken einzurichten, bin mir nur nicht sicher ob die größe ausreichend ist.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir "positives" über andere Eckbecken berichten?
Ich freue mich über jeden Beitrag.
Schöne Grüße, Tido
ich hoffe ich bin auf der richtigen Seite
Ich bin zwar nicht neu in der Aquaristik, aber neu im Thema Eckaquarium.
Da ich von einem rechteck Juwel 240 liter umsteigen möchte auf das
Fluval Venezia 350.
Mir gefällt die Technik des Beckens sehr gut, allerdings hätte ich noch
einige Fragen dazu:
-> Zufriedenheit mit dem Thema Lupen-Effekt? Ich habe schon des öfteren gelesen das bei
Eckaquarien mit gewölbten Frontglas häufig die Optik verzerrt wird. Fische werden größer/kleiner
etc etc...
Leider konnte ich das Becken nie gefüllt sehen und hab somit keinerlei Erfahrung damit.
-> Auch das Thema mit der Reinigung / Pflege interessiert mich. Ist es recht schwierig das relativ
tiefe Becken zu reinigen?
-> Dann würde mich noch der Besatz interessieren? Ich hätte im Sinn eine Tanganijka oder
Malawi Becken einzurichten, bin mir nur nicht sicher ob die größe ausreichend ist.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir "positives" über andere Eckbecken berichten?
Ich freue mich über jeden Beitrag.
Schöne Grüße, Tido