Easycarbo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich habe Probleme mit Algen. Es dürfte sich um Bartalgen handeln. Sie befinden sich auf den Blättern und werden ein paar cm lang und die Steine an der Vorderseite sind bräunlich gefärbt.
Die Tipps aus dem Forum habe ich schon befolgt aber richtig geholfen hat noch nichts.
Jetzt hat mir mein HÄndler Easycarbo von Easy-Life empfohlen. Nach 3 Wochen sollen alle Algen weg sein.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

lg Andrea

Easy carbo ist eigentlich ein Tagesdünger aus Kohlenstoffdünger, er dient sozusagen als Ersatz für eine CO2-Anlage. Aber er hilft auch gegen Algen, ich verwende ihn und habe keine Algen, aber als Algenbekämpfungsmittel ist er mir nicht bekannt, sondern eher als Dünger. Aber zu empfehlen ist er in jedem Fall :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo Malte,

dass EasyCarbo Ersatz für eine CO2-Anlage ist, stimmt nicht so ganz, denn bei der Produktbeschreibung steht, dass es auch zusätzlich zu einer CO2-Anlage genutzt werden kann. ;-)

Beim Rest gebe ich Dir aber Recht. Wir nutzen es auch und die Fadenalgen, mit denen wir uns eine Zeit lang rumgeärgert haben, sind gänzlich verschwunden.

Gruss,
Britta

Easy carbo ist eigentlich ein Tagesdünger

Hallo

EC ist eigentlich kein Tagesdünger im eigentlichem Sinne, sondern ein Mittel was man täglich zugeben muß. Es wirkt wuchsbeschleunigend und deshalb ist eine zusätzliche Düngung mit einem Volldünger unbedingt nötig. Es ersetzt m.M.n. nicht die CO2 Anlage, im Gegentei, duch den verstärkten Pflanzenwuchs kann es zu CO2 Mangel ( Ph Wert Anstieg )kommen. Auf die Wirkung auf Rotalgen wurde ja schon ausgiebig berichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben