Hallo, ich habe mir auf einer Fischbörse einen Eheim Außenfilter Intervall 2229 für 50 € aufschwatzen lassen (ohne Schläuche und Befüllung, Bedienungsanleitung)...angeblich kaum benutzt.
Ich plane ein neues Becken (ca. 240 l)...
Jetzt ist der Filter ein Mordsding, unter Umständen zu groß dimensioniert für die geplante Beckengröße ?
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Habe schon irgendwo gelesen, dass das mit dem Intervall ein Schrott sein soll, außerdem möchte ich viele Pflanzen haben und da ist ein Riesenfilter vielleicht eher kontraproduktiv, da er ja auch Spurenelemente, etc. Düngegaben gleich rausfiltert...
(Gegenteilig wäre vielleicht ein Malawibecken, da macht es eher Sinn...)
Bin am überlegen, ob ich versuchen soll, ihn gleich wieder zu verkaufen.
Ärgert mich, dass ich ohne Kopf einfach das sch... DIng mitgenommen habe :autsch:
Ich plane ein neues Becken (ca. 240 l)...
Jetzt ist der Filter ein Mordsding, unter Umständen zu groß dimensioniert für die geplante Beckengröße ?
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Habe schon irgendwo gelesen, dass das mit dem Intervall ein Schrott sein soll, außerdem möchte ich viele Pflanzen haben und da ist ein Riesenfilter vielleicht eher kontraproduktiv, da er ja auch Spurenelemente, etc. Düngegaben gleich rausfiltert...
(Gegenteilig wäre vielleicht ein Malawibecken, da macht es eher Sinn...)
Bin am überlegen, ob ich versuchen soll, ihn gleich wieder zu verkaufen.
Ärgert mich, dass ich ohne Kopf einfach das sch... DIng mitgenommen habe :autsch: