Diskus und Skallar in einem Becken ?

Ich hab von einem Arbeitskollegen gehört, das er Diskus und Skallare in einem Becken hält. Je ein paar. 240 L Becken. zusatzlich noch einen Schwarm Neon`s 50 Stck.

Geht das ?????

A

Anonymous

Guest
Hi

in einen 240Liter Becken würde ich nicht beide zusammenhalten ... da es für beide Arten schon Grenzlastig ist was die Größe angeht ...

gruß rudy

abgesehen davon fühlen sich Diskus vorallem in Gruppen wohler...und Skalar und Diskus mögen eigentlich auch andere Temperaturen...

A

Anonymous

Guest
Ashram schrieb:
abgesehen davon fühlen sich Diskus vorallem in Gruppen wohler...und Skalar und Diskus mögen eigentlich auch andere Temperaturen...

Hi

wieso mögen sie andere Temperaturen ??

es ist ein Irrglaube das Discus "Kochwasser" benötigen ...

gruß rudy

Soweit ich weiß, sind Neons eine willkommene Delikatesse für ausgewachsene Skalare und sollten daher nicht zusammen gehalten werden.
Oder ist das Absicht vom Kollegen??

LG

Lisa

Hallo,

sind die Neons groß genug passiert nichts. Kleine Neons sollten aber nicht unbedingt ins Becken.

Scalare, Diskus und 50 Neons in einem 240 Liter Becken? Viel schwimmen werden die Fische nicht können. :roll:

Gruß
Holger

Hallo,

Holgi schrieb:
Scalare, Diskus und 50 Neons in einem 240 Liter Becken? Viel schwimmen werden die Fische nicht können. :roll:

Gruß
Holger

Warum nicht? Dann ist: "Ringelpietz mit Anfassen" angesagt ;) 8)

Mal im Ernst, so ein Überbesetztes Becken macht keinen Spaß. Du hast dann Probleme mit den Wasserwerten und der ganze Dreck und und und...

Wenn die Beckengröße stimmt, kann man allerdings Skalare und Diskus vergesellschaften. Das Problem ist nur, das der Diskus etwas empfindlich ist und der Skalar evtl. einiges an Würmern und Parasiten mitbringen könnte, die dem Diskus nicht gefallen ;)

Gruß
Ramon

Oben