Diskus und Guppys

Hallo,
ich glaub nicht, außer wenn die Guppys das Lebendfutter sind :lol:
Dazu würden eher Salmler passen, oder andere aber kleiner Barscharten. Für so einen Diskus braucht man ein sehr großes Becken, man rechnet 50l pro Diskus und man sollte mehrere davon halten. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber es sind glaube ich Gruppenfische oder Schwarmfische.
mfg Sarah

120x50x50
hab ich dachte auch an ein päärchen Purpurprachtbarsch

10 Rotkopfsammler
7 Zebrabärblinge

was meint ihr dazu ?

JoKo

Mitglied
0151sabs schrieb:
120x50x50
hab ich dachte auch an ein päärchen Purpurprachtbarsch

10 Rotkopfsammler
7 Zebrabärblinge

was meint ihr dazu ?

Meine ehrliche Meinung: lass das Gesocks von Guppys da raus. Nimm stattdessen lieber gleich 40-50 Rotkopfsalmler. Die vermehren sich nicht wie die Karnickel, sehen aber einfach in der Masse geil aus.
Die Purpurprachtbarsche dazu sind ok, das passt.

Ich persönlich hätte jetzt nur die beiden Arten da drin. Wenn es unbedingt sein muss, setzt Du halt noch die Zebrabärblinge dazu.

naja ich hätte schon etwas mehr abwechslung im Aq gut Guppy kann ich echt weg lassen vermehren sich ja echt wie die kanickel haste recht

hast du noch einen vorschlag was ich noch rein setzen
kann und wo von vieviel

Danke für deine Antwort

Thrain

Mitglied
Hi,
bei Sandboden würde ich ein paar Corydoras irgendwas (z.B: aeneus oder sterbai) so um die 15 vielleicht.
MfG Thrain

ja an solche hatte ich ach schon gedacht hab mir aber schon Kies gegauf stärke 1-2mm geht das auch oder brauchen die umbedingt sand

Hallo,

0151sabs schrieb:
ja an solche hatte ich ach schon gedacht hab mir aber schon Kies gegauf stärke 1-2mm geht das auch oder brauchen die umbedingt sand

wenn Du sie wirklich glücklich machen willst, nimmst Du Sand. Überleben tun sie auch auf nicht scharfkantigem Kies.

Gruß

Timo

Oben