Diamant-Neonsalmler

Hallo an alle und einen guten Rutsch ins neue jahr :wink:

Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit der Zucht von Diamant-Neons hat. Im Netz les ich immer wieder widersprüchliche Sachen. Auf der einen Seite wird gesagt, dass es relativ einfach ist sie zu züchten, auf der anderen steht wieder, dass es fast unmöglich ist. Ich weis bis jetzt nur, dass man ein Paar in nen 10L Kübel mit Javamoos tun soll
bei am besten GH und KH 0! Wie das? Mit 100% Osmose-Wasser oder wie? :?

Ach ja wie heißt eigentlich der korrekte Name der Diamant-Neons? Ich find nur Paracheirodon innesi aber das ist ja auch der "normale" Neon...

Freu mich auf Antworten

Grüße Manu

Aquanaut07 schrieb:
Ach ja wie heißt eigentlich der korrekte Name der Diamant-Neons? Ich find nur Paracheirodon innesi aber das ist ja auch der "normale" Neon...
das ist richtig ,somit dürfte des korrekte name Paracheirodon innesi var. "Gold-Diamant" bzw. Paracheirodon innesi var. "Diamant" lauten... einfach die sortenbeizeihcnung mit var. (varinate, variable)und " dahinter...
zu deinen anderen fragen kann ich leider nichts sagen...

auch guten rutsch
maik

totehose schrieb:
Aquanaut07 schrieb:
das ist richtig ,somit dürfte des korrekte name Paracheirodon innesi var. "Gold-Diamant" bzw. Paracheirodon innesi var. "Diamant" lauten... einfach die sortenbeizeihcnung mit var. (varinate, variable)und " dahinter...
zu deinen anderen fragen kann ich leider nichts sagen...

auch guten rutsch
maik

Ah ja klingt logisch :autsch:
schonmal Danke :D

Oben