Deckenbelastung

Hallo,
ich plane im Moment ein 720l Becken bei uns im Wohnzimmer (EG) zu errichten. Nun sind meine Bedenken ob der der Boden das ohne Probleme aushält. :roll:
Das Haus ist von 1986. Danke schonmal für eure Antworten.

Hallo!

*mal die Glaskugel befrag* :wink:

Nee, mal im Ernst:

Wenn Du da Bedenken haben solltest, dann erkundige Dich lieber bei einem Statiker oder sonstigem Fachmann, der sich das Ganze mal anschaut.
Vielleicht hast Du ja einen im Bekanntenkreis?

Es ist schwierig, Dir hier einen Ratschlag aus der Ferne zu geben.

Viele Grüße
Achim

bierteufel

Mitglied
Hi

ich tippe mal es könnte gut gehen.
Es muss aber nicht gut gehen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, und vielen dank für
:super:

Gruß Arne

Hi,
du solltest "Solum" der Göttin des Bodens ein Opfer bringen. Hierfür eignen sich Innereien einer jungen Schneeeule, die man bei aufgehender Sonne an einen Birkenzweig hängt und damit einen einäugigen Dachs abreibt. Dann wird das schon.

Hallo!

FKS schrieb:
Hi,
du solltest "Solum" der Göttin des Bodens ein Opfer bringen. Hierfür eignen sich Innereien einer jungen Schneeeule, die man bei aufgehender Sonne an einen Birkenzweig hängt und damit einen einäugigen Dachs abreibt. Dann wird das schon.

Grandios!
Einfach klasse!
DANKE! :lol:

Sich kugelnd vor Lachen grüßt
Achim

ich würde auch lieber einen, Statiker oder Architekten fragen die kennen sich damit aus...!

du musst aber dann aber pro 1m² eine tonne rechnen bei deinem AQ so bistu auf eine sicheren Seite...!

Was ich aber noch weiss, das ein normales haus pro 1m² 0,5 - 0,8 tonnen belastung gebaut wird!

Frag lieber Onkel Statiker oder Architekt, die wissen es genauer...!

hi

hallo!

wir ham bei unserem becken (1400l) auch einen statiker da gehabt und beraten! wir ham dann geguckt wo die träger ind er decke sind und das aq darauf mittig gestellt, es steht zudem noch an einer aussenwand. trotzdem haben wir unter die stahlträger stützen gemacht!

ich glaube bei 740l hätte ich das bei uns zu hause nicht gemacht aber! da kann dir wirklich hier keiner einen tip geben!
kommt halt immer drauf an was für eine decke, ist nen keller drunter und und und!

lg carmen

Hi

Es kommt aus deine Decke an wen es eine Stahlbeton decke ist sollte es keine Probleme geben ausser eventuell mit dem Estrich. der kann dann schon mal brechen.

Um sicher zu gehen würde ich einen Statiker oder einen Maurermeister um Rat fragen. Einfach Statikplan mitnehmen und mal frage.

Tom

Oben