Das hätte doch funktionieren müssen!!!!!!!!!!

Hi,

Ein Freund hat sich gestern 15 red cherrys gekauf.
Heute morgen waren alle bis auf eine weg :cry: .

Sein Besatz:
3 Kafis (1m 2w)
4 Pandas von denen heute auch einer gestorben ist. Er stockt sie aber noch auf 6 auf
und zu guterletzt 1 red cherry

Alle 14 red cherrys wurden gefressen. Warum? Kann es sein das der Kampffisch ein wildfang ist?

Der hat heute Morgen übrigens eine vor Patricks (der Freund) gefressen.
Die Garnelen waren ca. 3cm groß.

Hallo,
sicher dass sie weg sind? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich perfekt verstecken können vor allem in dichter Bepflanzung sind sie nicht auszumachen.

Hallo!

Gerade Labyrinthfische wie Kampffische sind dafür bekannt, dass sie gerne mal eine Garnele verspeisen.
Mit Wildfang hast das wenig zu tun, er gehorcht einfach seinem Instinkt, Lebendfutter zu jagen.

Viele Grüße,

Bäbs

Huhu,

da macht wieder jeder andere Erfahrunge. Es gibt Leute die halten Kafis mit Garnelen zusammen und es passiert nichts, außer der Nachwuchs bleibt aus und bei anderen haben die Garnelen überhaupt keine Chance.....

Um diesem aus dem Weg zu gehen, hilft nur ein Garnelenartenbecken :)

LG
Kerstin

moin moin :)
ich schliesse mich schmerli an, jeder macht da seine erfahrung... ich zB halte mit meinen kafi´s 10 Crystal Red (mitlerweile 2 eiertragende <-- tanja :D ) und 3 molukkenfächergarnelen vollkommen ohne probleme. im gegenteil, sehe auch oft alle 13 + kafi zusammen am boden fressen

Hallo!

Ich habe heute meine restlichen Platys aus dem becken genommen und die haben sich eigentlich mit den adulten red-fire vertragen.Aber nun hat sich Nachwuchs angekündigt und ich will nicht das sie verspeist werden,wollte ja möglichst viel Nachwuchs erhalten und nicht nur Glück haben das ein paar überleben.

Gruß Claudi

Hafibande schrieb:
Hallo!

Ich habe heute meine restlichen Platys aus dem becken genommen und die haben sich eigentlich mit den adulten red-fire vertragen.Aber nun hat sich Nachwuchs angekündigt und ich will nicht das sie verspeist werden,wollte ja möglichst viel Nachwuchs erhalten und nicht nur Glück haben das ein paar überleben.

Gruß Claudi

Huhu Claudia,

wo kommen die beiden Platys denn hin? Schon auf Dauer jetzt raus oder willst du sie immer wieder hin und her setzen?

LG
Kerstin

Oben