Hi,
mal updaten 8)
Ich hab´s geschafft... meine Dario-Kerle bekommen Weiber :dance:
Am Samstag war ich in dem letzten noch nicht abgeklapperten Laden in meinem erreichbaren Umkreis und habe zwei Dario Dario Weibchen gefunden.
Ich kann nicht wirklich verstehen, warum die Weibchen als "nicht schön" bezeichnet werden. Obwohl die Weibchen grau sind, sehen sie wirklich super aus!
Noch sind die beiden in Quarantäne für ein paar Tage, aber dann bekommt schonmal der einsame Dario Dario Gesellschaft.
Ebenfalls am Samstag hat mir eine Freundin zwei Dario hysginon Weibchen besorgen können. An dieser Stelle: Vielen Dank @wuermi nach Bad Vilbel!
Die zwei Mädels kommen nächsten Samstag zu dem anderen einsamen Dario.
Ich habe gleich nach deinem Vorschlag, Markus, die beiden Kerle getrennt. Der Dario hysginon hat den Dario Dario wirklich ziemlich attackiert :evil:
Anfangs waren sie friedlich, aber je mehr sie sich von ihrem Vorbesitzer erholt haben und richtig fit wurden, desto weniger hatte der Dario Dario zu lachen.
Der Dario hysginon verträgt sich mit den Corydoras pygmaeus hervorragend und der Dario Dario nimmt die Hara´s scheinbar gar nicht war, da die sich tagsüber wie abgestürzte Papierflieger ins Moos hängen.
Seit die beiden getrennt sitzen, scheinen sie sich aber auch nicht wirklich wohl zu fühlen.
Die Dario´s sind zwar keine Schwarmfische, sollen jedoch ein ausgeprägtes Sozialverhalten in einer Gruppe haben.
Daher bin ich wirklich happy, endlich für jeden zwei Weibchen gefunden zu haben!