Düngung

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,

da muss ich Olli beipflichten, wenn ich hier mal 'ne Crypto oder Echi ziehen muss, hängt die Lehmmurmel, oder deren Reste, mitten im Wurzelwerk. Ist sogar 'ne Drecksarbeit, die ohne Wurzelschaden zu entfernen.

Gruss Heiko

black-avenger

Mitglied
Bei mir null und garnichts. Waren die Kugeln von JBL. Nicht eine einzige Wurzel ist durch- oder drangewachsen, obwohl die wirklich direkt daneben und drunter waren. Vielleicht probier ich mal noch andere. Kleinere Gebinde wären schön. Was für Stäbchen könnt ihr denn empfehlen?

fischolli

R.I.P.
Moin,

ist egal, die Zusammensetzung ist bei denen ziemlich ähnlich. Viele nehmen die billigsten von Aldi & Co. Sonst mach dir deine Düngekugeln halt selber, hab ich auch gemacht. Bisschen Bastelton (oder Lehm), dazu hab ich Rasendünger ohne beigemischten Unkrautvernichter genommen, weil der den geringsten PO4-Anteil hatte. Immer ein paar Körner davon in die Mitte einer Tonkugel, die komplett trocknen lassen (natürlich nicht brennen!) und dann wie geschrieben unter die Wurzel schieben.

Gruß

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich bin faul und lass mir im Verwanden-/Bekanntenkreis immer mal 'nen Dutzend "Murmeln" mitdrehen...

LG Heiko

Oben