Düngerkugeln

Dejo

Mitglied
hallo zusammen ,
Ich habe in meinem Aquarium ganz viele düngerkugeln verteilt zwischen den Pflanzen und beim Wasserwechsel und wenn ich mit dem Boden Sauger den Kies sauber mache sehe ich immer so eine Brühe hochsteigen ist das von den Dünger Kugeln ??

Dejo

Mitglied
super gut zu wissen und sollte man das absaugen oder lieber drin lassen und nur oberflächlich mit dem Sauger ran gehen ?

Mikro

Mitglied
Du kannst denn Sand schon absaugen aber las die Brühe dir sie setzt sich wieder ab und geht in den Boden

Dejo

Mitglied
Wenn ich tief mit dem Sauger rein gehe zieht er die Brühe raus aus dem Becken also muss ich dann nur oberflächlich saugen hab ich so richtig verstanden ?

Dejo

Mitglied
super vielen danke weiß ich Bescheid habe mich ziemlich bewundert und dann ist mir eingefallen,das ich diese Kugeln auch drin habe
Hab da noch eine andere Frage vielleicht kannst mir da was dazu sagen.
Ich habe jetzt 3 mal verschiedene Gemüse Sachen für meine L-Welse rein gestellt und das Wasser wurde mega trüb und habe gelesen das eigentlich selten so der Fall ist

Mikro

Mitglied
Tut mir leid damit kenne ich mich nicht so aus aber vielleicht musst du das Gemüse ordentlich waschen oder der Saft vom Gemüse macht das Wasser trüb ich hoffe ich konnte dir damit auch noch helfen.

Mikro

Mitglied
Ich habe nochmal nachgelesen wie lange lässt du dein Gemüse denn im Wasser. Ich habe gelesen das es im Wasser ungefähr nach 1 bis 2 Stunden anfängt zu faulen vielleicht ist das der Grund.

Dejo

Mitglied
Ich lasse es mir über Nacht drin wenn das Licht ausgeht am nächsten morgen ist alles trüb
Habe gehört man könnte es bedenkenlos 24 Stunden drin lassen die Meinungen gehen weit auseinander.

Mikro

Mitglied
Ja, ich habe es gerade nur gelesen aber du könntest es ja testen nimm einfach zwei Gläser und lasse in einem das Gemüse für 1bis2 Stunden Drinnen und im 2 Glas für 24 Stunden

Dejo

Mitglied
Das ist auch ne gute Idee ich teste das mal aus heute.
Danke Mikro für deine Hilfe
Was pflegst du den in deinem Aquarium?

Dejo

Mitglied
Schön und wie groß ist das Becken?
Ich rate mal 200 Liter ?
Ich habe zurzeit nur 3 L-Welse drin sonst nichts hatte ein Beckenwechsel und will das alles erstmal richtig läuft und dann kommen Fische rein.

Oben