Hi,
bin gerade dabei mein großes Becken (130x50x60) in ein Afrika-Becken umzubauen. Seit ca. 2 Wochen bin ich stozer Besitzer :lol: von zwei Leo's (Pünktchen und Anton).
Nun such ich andere Halter von Leo's zwecks Informationsaustausch.
Viele Fragen ergeben sich, obwohl ich mich vorher (meiner Meinung nach) gut informiert habe.
Meine zwei sind inzwischen schon nicht mehr so scheu und beim Fressen gut mit dabei.
Weiter sind in meinem Becken
2 Purpurprachtbarsche
1 Flösselaal
ca.20 Neons (sind als späteres Futter gedacht "Restbestand")
1 Netzschmerle sollte eigentlich als Immigrant geduldet werden ist aber sehr frech den Leo's gegenüber)
4 Flossensauger (kommen noch raus)
1 Guppy (kommt auch noch raus)
2 Antennenwelse (werden als Immigrant geduldet)
Jetzt meine ganzen Fragen:
1. Meine Leo's sind sehr viel im Becken unterwegs, deutet das auf zu wenig Futter? da es ja normalerweise Lauerjäger sind und viel "rumstehen sollten"?
2. Anton jagt öfter Pünktchen sollte man noch mehr dazusetzen?
3. Kann man noch andere Buschfische dazusetzen? Es solen auf jeden Fall noch Schmetterlingsfische dazu.
Hier noch ein Bild von meinen Süßen.
bin gerade dabei mein großes Becken (130x50x60) in ein Afrika-Becken umzubauen. Seit ca. 2 Wochen bin ich stozer Besitzer :lol: von zwei Leo's (Pünktchen und Anton).
Nun such ich andere Halter von Leo's zwecks Informationsaustausch.
Viele Fragen ergeben sich, obwohl ich mich vorher (meiner Meinung nach) gut informiert habe.
Meine zwei sind inzwischen schon nicht mehr so scheu und beim Fressen gut mit dabei.
Weiter sind in meinem Becken
2 Purpurprachtbarsche
1 Flösselaal
ca.20 Neons (sind als späteres Futter gedacht "Restbestand")
1 Netzschmerle sollte eigentlich als Immigrant geduldet werden ist aber sehr frech den Leo's gegenüber)
4 Flossensauger (kommen noch raus)
1 Guppy (kommt auch noch raus)
2 Antennenwelse (werden als Immigrant geduldet)
Jetzt meine ganzen Fragen:
1. Meine Leo's sind sehr viel im Becken unterwegs, deutet das auf zu wenig Futter? da es ja normalerweise Lauerjäger sind und viel "rumstehen sollten"?
2. Anton jagt öfter Pünktchen sollte man noch mehr dazusetzen?
3. Kann man noch andere Buschfische dazusetzen? Es solen auf jeden Fall noch Schmetterlingsfische dazu.
Hier noch ein Bild von meinen Süßen.