Crystal red und Gesellschaftsbecken?

Da ich in dem anderen Thread keine antw bekommen habe, mach ich mal ein neues Thema auf!

ich hole mir in den nächsten wochen meine crytal red garnelen ab..

ich überleg gerade ob ich sie in mein 54l becken (habe guppys platys und Harnischwelse drin) oder ob ich sie seperat in ein 12l becken tuen soll...
hab zwar noch ein weiteres 54l becken hier rumstehen aber das wäre mir im mom zu große weil ich im mom keine möglichkeit habe dies unterzubringen...

was sagt ihr? seperat oder in mein becken rein? ich mein zwar dass es seperat beser wäre aber irgendwie hätte ich sie gern in meinem becken drin..

seid ihr euch sicher dass das kein problem ist? normal das die ab und zu gejagt werden? weil sonst mach ich mich gleich aufn weg und hol n 12l becken oder sowas... nimm das das wass aus meinem aq...
hab mir die garnelen vorhin geholt und ins becken gelassen ..

noch ne frage... kann ich das gefäß hier als garnelenbacken vorzeitig nehmen??
allerdings passt da ja kein filter und nix rein .. muss da also noch ordentlich pflanzen und sowas reinmachen ... aber theoretisch könnte ich das nehmen?

das war egtl mal ne lampe ~lächel~
würde mir die tage ein richtiges becken holen wenn das nicht geht ...

Anhänge

• DSC09901.JPG
    DSC09901.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 167
Hallo Chrissi!

Chrissi schrieb:
... seid ihr euch sicher dass das kein problem ist? normal das die ab und zu gejagt werden? ...

Auch ich halte in meinem Gesellschaftsbecken Crystal Reds zusammen mit Guppys und anderen Fischen. Es gibt keinerlei Probleme oder Ausfälle bei den Garnelen. Es liegt vielleicht daran, das du deine Garnelen erst heute ins Becken gesetzt hast, das sie gejagt werden und als Lebendfutter angesehen werden. Aber die Garnelen dürften schnell genug sein um abzuhaun! :wink:
Wie groß sind denn deine Crystal Reds?

Chrissi schrieb:
... kann ich das gefäß hier als garnelenbacken vorzeitig nehmen?? ...

Als Notlösung könntest du das "Becken" erstmal nehmen. Wie groß ist es denn überhaupt? Nur schwierig würde es wohl beim bepflanzen werden, da du durch diese Öffnung deine Hand inkl. Pflanze bringen musst und etwas Spielraum brauchst um sie dann einzupflanzen. Das stelle ich mir recht kompliziert vor! :roll:

ach ich hab dünne händchen ....

mit dem jagen ist es besser geworden aber ab und zu naja :)
habn 54l becken

ich denke das lampen teil wird so 30 l oder sowas haben :)

hab über den filter schon nen strumpf getan weil die ersten schon am reinkrabbeln waren ...

ich hab fast nur ausgewachsene tiere... ein paar sitzen jetzt hinterm filter...

wie siehts denn mit nachwuchs aus im gesellschaftsbecken?
würd beim 54l egtl ganz gerne etwas mehr füllen mit den tierchen....

hat wohl doch nicht so ganz geklappt... vor dem mittagessen lebten alle noch .. und jetzt hab ich se seperat und liegen alle aufm rücken aber krabbeln noch .. und jetzt?
leben tun se ja noch aber sind halt alle "angeschlagen"
sind aber noch im becken hab se jetzt in son nen laichkasten den wa noch im keller hatten reingetan weil ich se noch nich in das andere becken tun kann ... und jetzt?

hattest du sie denn jetzt mit im 54Liter Becken oder in dem "Lampen-Teil"?
Blick da grad nicht mehr so durch ;)

Hallo Chrissi!

Chrissi schrieb:
... wie siehts denn mit nachwuchs aus im gesellschaftsbecken?
würd beim 54l egtl ganz gerne etwas mehr füllen mit den tierchen...

Also mit Nachwuchs bei den Garnelen im Gesellschaftsbecken wird es wohl nur Glückssache sein wenn da mal welche durchkommen, denn die Garnelenbabys sind so groß, das sie perfekt ins Maul der Guppys passen würden.

Chrissi schrieb:
hat wohl doch nicht so ganz geklappt... vor dem mittagessen lebten alle noch .. und jetzt hab ich se seperat und liegen alle aufm rücken aber krabbeln noch .. und jetzt?
leben tun se ja noch aber sind halt alle "angeschlagen"
sind aber noch im becken hab se jetzt in son nen laichkasten den wa noch im keller hatten reingetan weil ich se noch nich in das andere becken tun kann ... und jetzt?

Also alle Garnelen liegen jetzt im Ablaichkasten? Das werden sie sicher nicht lange mitmachen - bedenke, sie können auch sehr weit springen! Ich bin mir sicher, die Garnelen sind nicht von den Guppys so angeschlagen, wenn es bereits ausgewachsene Tiere waren. Wie sind denn deine Wasserwerte?

Hallo pogo!

pogo schrieb:
hattest du sie denn jetzt mit im 54Liter Becken oder in dem "Lampen-Teil"?
Blick da grad nicht mehr so durch ;)

Sie sind in einem Ablaichkasten am 54Liter Becken.
Das "Lampen-Teil" ist noch in der Einlaufphase. :wink:

Hi,

sorry, aber wenn die auf dem Rücken liegen, ist das mehr schlecht als recht. Dann sind sie gerade am sterben.

Am besten machst du dir das nächste mal erst die Gedanken, und setzt alles um, und besorgst dir dann die Garnelen.

LG Tanja

ich hab ja rumgefragt und alle meinten mit guppys und platys is das kein problem .. ware es ja bis vorhin auch nicht wirklich ...

im becken kann ich se nicht lassen dann werden se direkt gefressen

und in dem kasten will ich se jetzt auch net lassen ... und wennich mir jetzt n becken hol bringts mir auch nix ...

Chrissi schrieb:
ich hab ja rumgefragt und alle meinten mit guppys und platys is das kein problem .. ware es ja bis vorhin auch nicht wirklich ...

Ich sage es auch jetzt noch, eine Vergesellschaftung von Guppys und ausgewachsenen Garnelen sollte kein Problem darstellen, da sie nicht mehr ins Maul der Guppys oder Platys passen. Eine gesunde Garnele ist schnell genug um abzuhaun.

Da hat Tanja Recht, wenn sie bereits seit längerer Zeit auf dem Rücken liegen dann sind sie bereits am sterben. Da muss irgendwas im Becken nicht stimmen. Wie sind denn nun deine Wasserwerte? :roll:

Chrissi schrieb:
...im becken kann ich se nicht lassen dann werden se direkt gefressen...

Ja, da sie jetzt bereits so geschwächt sind werden sie sicher als Futter enden. :(

werd gleich mal messen .... ein paar sitzen jetzt wieder.. hatte se umgedreht und jetzt naja sitzen se da.. leben tun se noch :(

ich denke mal die wurden vorhin so gejagt und waren schwach und dann sind die fischis rangegangen .. hatte mich gewundert weil die bevor ich essen gegangen bin alle draußen waren weil die sich sonst egtl gut versteckt haben ...
die haben ja an denen rumgezupft

kann jetzt aber auch nix mehr machen :( entweder sterben se jetzt oder nich :(

wenn ich mir nochmmal welche holen sollte werd ich se direkt in ein extra becken packen ...
dann brauch ich in der sicht keine bedenken mehr

Oben