Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zu den Schmetterlingsfischen würde ich nur Bodenfische setzen, dadurch fallen die Nematobrycon palmeri schonmal weg und den Schmetterlingfisch an sich würde ich nur erfahrenen Aquarianern zutrauen, da er ein Futterspezialist ist!
Hast Du Dich genügend über Pantodon buchholzi informiert?
Kannst Du ihm ein ausreichend großes Becken zur Verfügung stellen?
Kannst Du ihn ernähren?
Ja, über buchholzi habe mich schon lange vor dem Kauf. Ich hab den Kleinen seit er ein Junhtier ist und muss sagen wenn man sich gut einliest und sich wirklich für den Fisch interessiert ist er gar nicht mal soooo schwer zu halten.
Nur schade das es so wenig Infos gibt zur Zucht, auser das was google ausspuckt....
Aus Erfahrung kann ich sagen, das Fische die nicht mehr im Beuteschema sind auch nicht gefressen oder verletzt werde. Ich hielt in als er noch ein Jungfisch war mit einem Schwarm Neons zusammen gehalten und hatte kein Problem damit wenn der Buchholzi sich manchmal einen schnappte.
nur mal aus reiner Neugier; handelt es sich bei deinem Buchholzi um den gleichen, den du ein paar Tage vorher noch abgeben wolltest? Darf ich fragen, aus welchem Grund du ihn erst verkaufen, jetzt aber doch behalten willst?
nein, ist ein anderer Buchholzi. Ich habe 2 und laut Flossenvergleich im Internet sind es 2 männliche Tiere.
Bis jetzt gibts keine Probleme und stehn zusammen. Aber ich weiß nicht ob sich das mit dem Alter in die Geschlechtsreife ändert und würde es nur ungern probieren wollen, da sie sich laut Erfahrungsberichte aus dem Inet im Kampf richtige Fleischfetzten rausreisen können.
Ich guck mal ob ich ein Bild hab wo die 2 zusammen stehn.