Cor
Mitglied
Hallo,
kann es sein das die Corys verhungern?
In den letzten 5 Wochen ist heute der zweite Tot im Becken gelegen.
Hab ihn schon ein paar Tage beobachtet, da er der zweitkleinste von der Gruppe war und ein ganz dünnes Bäuchlein hatte. Der Kleinste ist schon vor 5Wochen verstorben.
Die 2 waren wirklich winzig nicht mal ein cm lang.
Ich füttere 1mal Abends meist einen Würfel Frostfutter, entweder Artemis, weiße oder schwarze Mückenlarven.
Ist ein Würfel zu wenig?
Ab und zu gibt es Flocken oder Grano Mix Mini und manchmal ein Stück Novo Tab, nicht mal ne Viertels Tablette für die Welschen.
Allerdings stürzen sich da alle drauf wie verrückt. Und es dauert nicht lange dann kommt ne Amanogarnele und schnappt die sich.
Das Becken hat 180 Liter.
Bewohner sind nun nur noch 4Corys die machen aber für mich einen guten Eindruck und sind deutlich größer.
6 Honigguramis
1 Nannacara Taenia Männchen
3Otocinclus
1Kap Lopez Killifisch
Ca 25 Neon Salmler
Diverse Schnecken
4Amanogarnelen.
Denkt ihr ein Würfel ist da zu wenig?
Würde es nützen wenn ich das Stück Welstablette wenn es dunkel ist ins Becken tue? Sind Corydoras habrosus Nachtaktiv?
Liebe Grüße
Corinne
kann es sein das die Corys verhungern?
In den letzten 5 Wochen ist heute der zweite Tot im Becken gelegen.
Hab ihn schon ein paar Tage beobachtet, da er der zweitkleinste von der Gruppe war und ein ganz dünnes Bäuchlein hatte. Der Kleinste ist schon vor 5Wochen verstorben.
Die 2 waren wirklich winzig nicht mal ein cm lang.
Ich füttere 1mal Abends meist einen Würfel Frostfutter, entweder Artemis, weiße oder schwarze Mückenlarven.
Ist ein Würfel zu wenig?
Ab und zu gibt es Flocken oder Grano Mix Mini und manchmal ein Stück Novo Tab, nicht mal ne Viertels Tablette für die Welschen.
Allerdings stürzen sich da alle drauf wie verrückt. Und es dauert nicht lange dann kommt ne Amanogarnele und schnappt die sich.
Das Becken hat 180 Liter.
Bewohner sind nun nur noch 4Corys die machen aber für mich einen guten Eindruck und sind deutlich größer.
6 Honigguramis
1 Nannacara Taenia Männchen
3Otocinclus
1Kap Lopez Killifisch
Ca 25 Neon Salmler
Diverse Schnecken
4Amanogarnelen.
Denkt ihr ein Würfel ist da zu wenig?
Würde es nützen wenn ich das Stück Welstablette wenn es dunkel ist ins Becken tue? Sind Corydoras habrosus Nachtaktiv?
Liebe Grüße
Corinne