Corydora ?? - und dazu?

Hallo Freunde der schuppigen Mitbewohner,

nachdem in meinem neuen 126 L AQ das Nitrit seit zwei Tagen nicht mehr nachweisbar ist, habe ich mir heute ein Grüppchen Corys als erste schwimmende Bewohner zugelegt - hab aber dummerweise vergessen mir aufzuschreiben welche es genau sind böse
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Nächste Woche möchte ich dazu ein paar Cichlosoma Sajika einsetzen. Die Tiere habe ich in meinem Mergus (den hatte ich dabei) nicht gefunden.
Der Händler meinte die werden 7-8 cm Groß.

Nun habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und da schwanken die Angaben zwischen 10-12 und 18-20 cm - also wohl doch zu groß für ein Becken mit 80 cm länge! Hat hier vielleicht jemand diese schönen Barsche und kann genauere Angaben machen.
Was haltet Ihr von der Kombination?

Ich freu mich auf eure Anregung / (konstruktive) Kritik

Gruß Klaus

Uups, da hätte ich doch fast die Wasserwerte vergessen:
pH 7,2
GH 14
KH 4
NO2 n.n.

Anhänge

• Cory01.JPG
    Cory01.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 64

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Cryptoheros sajica sind zwar relativ friedlich für Mittelamerikaner, aber in einem Standard 80er kann ich die Art nur schwer vorstellen.
240l mit C.anaeus gingen ganz gut, aber wenn gebrütet wurde hatten die Welse noch eine gut geschütze Ecke im Becken.

Zur Haltung eines gut harmonierenden Paare evtl okay, aber nicht mehr.

Gruß Markus

PS: Größe bei meinen damaligen Tieren: Männchen ca 15cm, Weibchen etwas darunter

Hi!
Sieht nach marmorierten Panzerwelsen (Corydoras Paleatus) aus.

Bei den Barschen kann ich dir nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nur ein bisschen mit den Zwergen aus (Pärchen Apistogramma Macmasteri in 126Liter).

LG
Catharina

Oben