Cocosnuss gammelig?

Hallo

Ich hab mir jetzt eine Cocosnuss geholt im Supermarkt und ausgehöhlt. Die sah nur sehr komisch aus von innen(Bild).

Uploaded with ImageShack.us
Kann ich die trozdem nehmen?? Sollte ich Cocosnüsse auskochen??

Axel

Z-Jörg

Mitglied
Wenn das Kokosmark geschmeckt hat, wird die Schale auch nicht gammelig sein. :wink:
Aber wenn es dich beruhigt, kannst du die Schale ja etwas auskratzen u. abkochen.

Hallo

Das Cocosfleich haben wa weg geschmissen da es recht komisch roch. Auskratzen ist auch nicht möglichl. werd se mal mit Kochendem Wasser übergießen vielleicht klappt das ja. Und wenn das trotzdem drinbleibt kann ich die Trotzdem nehmen???

Edit:Hab sie mit kochendem Wasser übergossen aber geändert hat sich nix ausser das es sehr unangenehm roch, als es Warm war. Werd'se wohl besser wegtun.

Freundliche grüße und Danke ;-)

mausilibaer

Mitglied
Hi,

für mich sieht diese Nuß ganz normal aus. Bei Zweifel koch das Ding doch einfach mal ein paar Minuten, also nicht nur übergießen, und dann kannst du die sicher hernehmen.

Meine sieht von innen auch nicht anders aus und die war völlig o.K. Das weiß ich weil ich sie bis zum letzen Stück aufgefuttert habe. ,-)

Hallo,

Kokosnussgeruch ist nicht jedermans Sache. Für einige riecht es halt schnell mal gammelig obwohl alles bestens ist.
Ich würde die Nuss so wie sie ist ins Becken geben. Die Bewohner künnern sich dann schon um überflüssiges Material.

Gruss Klaus

Oben