CO2 Für 25 Liter

Hi,

Also doch Keine 12 Liter...
25 Liter ^^
Meine Frage ist jetzt..
Ich habe noch ein Nutrafi* CO2 System und wollte das dafür verwernden, das einzige Problem ist halt nur, das es zu fast 90% ne Überdosierung giebt..
Wie kann ich das verhindern?
Paffrathschale? Oder wie die heißt :lol:
Seite 1+2, auf Seite 2 ist dazu eine Tabelle...
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... c&start=15
Sollte ich mir auch so ein Ding bauen?
Andor sagt ja, dass eine Überdosierung fast unmäglich wär weil überschüssiges Gas entweicht...
Wie ist eure Meinung dazu?

Wenn ihr andere Ideen habt einfach Posten, bin für alles offen,
aber anbauen möchte ich die ANlage schon :wink:

mfg
Moritz

Hi Robert,

Das einzige Problem ist nur, dass ich nur 1 Becken mit CO2 versorgen will, und nicht 2 oder 3...
Könnte man ds nciht so machen, dass ich mir den Verteiler Kaufe, mit 2 Ventilen, und eins von der CO2 Flasche ins AQ, und das andere in mein Zimmer?
So müsste es klappen, bloß ich kauf mir einen anderen CO2 Verteiler, es giebt dravon auch noch kleinere Modelle, aus Plastik.

mfg
Moritz

A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Beitrag war nur ein Vorschlag für den Fall, daß Du bereits eine Flaschen-CO2-Anlage besitzt. Ansonsten halte ich Flaschen-CO2 für so ein Aquarium für übertrieben. Es gibt von Dennerle zwar ein CO2-Set für kleine Aquarienm aber das kostet um die 100 Euro.

Ich würde Gärungs-CO2 und eine Paffrath-Schale einsetzen.

Viele Grüße
Robert

Hi,

Ja das Nutrafin Set ist ja Gährung..^^
Dann werde ich Paffrath-Schale einsetzen.
Dachtest du etwa das wäre mit Gasflaschen? xD

nene^^

mfg
Moritz

A

Anonymous

Guest
Hallo,

nein, das dachte ich nicht. Wie ich bereits schrieb, war mein Beitrag ein Alternativvorschlag für den Fall, daß Du bereits an einem anderen Aquarium eine Flaschen-CO2-Anlage betreibst.

Viele Grüße
Robert

Hi,

Noch ne Frage zur Paffrath-Schale:
Muss ich die selber bauen (Andor´s Anleitung),
oder kann ich auch eine von Dennerl* kauf´n?
Selber baue oder, sonst löst doch zu viel Co2 oder ?
Weil man beim selberbauen doch die Länge der Rinne beliebig ändern kann, was doch einen ZUsammenhang hat wieviel CO2 löst oder?

mfg
Moritz

Oben