Co2 Anlage defekt, alle Fische tod

nochmal thx @all

irgendwie trau ich mich nicht so richtig ran mit neu gestalltung ! hab angst das das neue nicht richtig anläuft! oh man!
macht mir mal mut! :)

lg

kann dein depri verstehen. superblöde sache.

"du bist hingefallen, nun ist es an der zeit wieder aufzustehen"

in diesem sinne, und viel glück!!

grüsse ronald

hatte genau das selbe Problem, meine CO² Anlage lieferte über Nacht soviel CO² das all meine Bodenfische gestorben sind.
Es strömte soviel CO² aus der Flasche das sie wahrscheinlich an einem Sauerstoffmangel gestorben sind.
Ein 29 cm Wels hat gerade so überlebt, als ich ihn gleich in ein Eimer mit frischem Wasser umquatierte.
Meinen Guppys, Platys war nicht anzumerken, recht komisch :-(
Habe das AQ dann auf Grund auf neu eingerichtet.
Ein echtes Schockerlebniss wenn man ins Becken schaut die toten Fische begutachtet und dann die überströmende CO² Zufuhr sieht. Ich hätte ausrasten können.
Ich weiss nicht wie das auf einmal kam, vorher war noch alles in Ordnung.
Ich habe mir schon überlegt ein Venti einzubauen, nur weiss ich nicht ob das Venti dem Druck standhält. Habe vor es dann immer über Nacht zu schließen, ohne dann immer an der Flasche den nötigen Druck einzustellen und abzuwarten, bzw nachzuregeln.
Ist sowas ratsam ? Bin auf eure Hilfe angewiesen.

ventil_184.jpg

hi

also ich werd mir so ein ventil wohl einbauen oder einfach die co2 flasche über nacht zu drehen!
auch werd ich mich nach einer elektronischen station (ka wie das heißt) umschauen was das so kostet um eben immer einen konstantenwert zu haben!

hey, mein herzliches beileit... bei mir sah das aq auch mal so aus... zu viel nitrit über nacht und fast alles tot... über 30 antennenwelse.... aber nicht verzagen: bei mir läufts seitdem viel besser....

Oben