CO 2

oke ich wohne ja im Dachgeschoss deswegen wollt ich es wissen
oke den schau ich mir mal an
ja aber ich glaube ich find einweg einfach unkomplizierter trotzdem danke für die hilfe
Lg felix
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Felix,
Es ist im Prinzip genau das selbe, nur das beim einen die Flasche weggeworfen wird und beim anderen wieder gefüllt wird.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
ja aber ich find es so einfach besser alles dabei zu haben und wenn ich auch noch 50 % nachlass bekomm ist das auch ganz praktisch
Wie ich schon sagte, es gibt komplett Sets mit Nachfüllflaschen, da ist auch alles dabei. Du kannst natürlich kaufen was du möchtest.
Warum sollte man die Anlage 24 Stunden stehen lassen. Das hab ich noch nie gemacht. Vielleicht hast du was falsch verstanden. Es dauert manchmal etwas bis ein Flipper oder dieser Vario eingelaufen ist und die Blasen schön laufen.
L. G. Wolf
 
Ich hab das mal bei einer nano anlage gelesen war mir aber nicht sicher
Dankeeeee
LG felix

eine aller letzte frage ich weiß das es nicht genau ist aber mit wie vielen blasen pro minute sollte ich anfangen ?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Aus dem Bauch heraus würde ich 12/min sagen. Das wäre vorsichtig angefangen, du kannst ja täglich erhöhen bis dann der Dauertest grün ist.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
@Wolf: Ich finde die Fragen von Felix nachvollziehbar. Vielleicht kannst Du ja so etwas als FAQ in Deinen CO2-Thread einbauen?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
Ich werde am WE die Fragen einbauen, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass der Co2 Beitrag nicht von mir., sondern von Stinnes ist. Ich selbst habe damals nur etwas daran mitgearbeitet und die meisten Bilder gestellt. Und eben neulich nochmals bearbeitet und die Bilder wieder eingefügt.
Ich schmück mich nicht mit fremden Federn.
L. G. Wolf
 
Hallo ich hab mich jetzt doch dazu entschieden die 500g an ein 54 liter becken anzuschließen das ist glaub ich schlauer
und für das 180 eine große irgendwann
LG Felix
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Felix,
Das ist nicht dumm, dann kannst da schon mal Erfahrungen mit dem Co2 sammeln und falls du damit zufrieden bist, kannst ja dann eine grössere Anlage kaufen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Felix,
Fang doch einfach mal 6-7 Blasen pro Minute an. Dann wartest du einen Tag und schaust dir deinen Dauertest an.
L. G. Wolf
 
hi, wolf ich hab mich jetzt umentschieden das ich doch ein 110 Liter Aquarium kaufen werde.
dort die co2 dran bauen werde
Besatz:
10 männliche Guppys
30 neocaridnia
und meine fragen:
wie viele blasen pro Minute
Besatz oke ?
und wie lang hält ungefähr die Flasche ?
danke das du dir zeit nimmst
LG Felix
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Felix,
Der besatz ist o. K. Und nicht zuviel.
Fang halt mal mit 10 Blasen pro Minute an, dann siehst du bald ob es passt.
Wie schon gesagt, wie lange die Flasche hält ist von meheren Faktoren abhängig. Grob geschätzt würde ich sagen 2kg ein Jahr.
L. G. Wolf
 
Oben