Hab ca vorm Monat Tww gemacht ca 40prozent, 2wochen spaeter, habe ich das filtermedium aus der letzten kammer 2drittel ausgetauscht. So heut habe ich dann mal wasser bei uns ins labor gebracht, immer ein schoener vergleich zum hometest, und ich war erschrocken. Mein NO3 lag bei 90,4mg...hmmm ok der Filter arbeitet noch an den bakterien. Aber hatte auch einen Chloridwert von 95,6 mg , puhhh! Habe nun wieder ein Tww 40 prozent gemacht.
Nun meine frage, das chlorid wird ja aller wahrscheinlichkeit nach im tw sein, werd ich morgen testen lassen, wie bekomme ich den nun weg!? Mit O2 austreiben dachte ich mir und bin nun kurz davor meine Wasserstoffperoxidkonzentration von 6 prozent auf 10 umzustellen fuer meinen oxidator!
Waere das ne moeglichkeit neben der wasseroberflaechenbewegung?!
Danke schon mal fuer die antworten. :wink:
Nun meine frage, das chlorid wird ja aller wahrscheinlichkeit nach im tw sein, werd ich morgen testen lassen, wie bekomme ich den nun weg!? Mit O2 austreiben dachte ich mir und bin nun kurz davor meine Wasserstoffperoxidkonzentration von 6 prozent auf 10 umzustellen fuer meinen oxidator!
Waere das ne moeglichkeit neben der wasseroberflaechenbewegung?!
Danke schon mal fuer die antworten. :wink: