ceylon makropoden

Hallo zusammen hab ein 300l EckAq 50 cm hoch Wasserwerte
Gh 8
kh 4
ph 7,5
hab momentan 1 pärcheb C.Makropoden 1 P Fadenfische und 3 praschtschmerlen.
Möchte noch gerne makropoden und 1 p Fadenfische würde das gehen und oder geht auch 1 männchen und 2 weibchen von makropoden.
welche welse kann ich dazu setzten oder Panzerwelse
Danke schon mal
Gruss seehexe

Hiho

Ceylon Makropoden sind meines Erachtens aggressiver gegenüber anderen Männchen als übrige Makropoden. Würde dir empfehlen, bei einem Pärchen zu bleiben.
Bei diesem Fisch habe ich auch bisher keine Haremsbildung erleben können, das schließt ein weiteres Weibchen aus.

Wenn du dennoch eine Makropodenart dazu setzen möchtest, würde ich dir die M. opercullaris empfehlen; diese sind weniger aggressiv. Auch da gibt es einige schöne Farbschläge - die findest aber kaum im Handel; eher auf Börsen und von Züchtern.

Gegen ein weiteres Pärchen Fadenfische spricht eigentlich nichts, wenn diese sich mit den Cylon vertragen.

Einen Trupp Panzerwelse kannst du auf jeden Fall ins Becken setzen. Die Makropoden interessieren sich nicht fürs Bodenvolk das größer als 2 cm ist :)

Vielen dank für die antwort ich schau mir die von dir genannten makros mal an.
Aber es stimmt das männchen is tierisch aggressiv in der Laichzeit aber nur in der Laichzeit.
Hatte 5 Skalare schon fast 8 jahre alt die Makros (Hab ich aus ner privaten ganz schlimmen Haltung 54l).Haben bei mir gleich gelaicht und die Fische haben nur in einer Ecke des AQ gesassen und nach 3 Tagen Waren 5 Skalae tot .Das waren die Makros 100% die Fadenfische waren auch ganz schön lädiert hatte zur Überbrückung einen Schilderwabenwels 30cm drin (jetzt im 720l)sogar gegen den sind sie gegangen .Voll heftig.
Momentan gehts lassen auch die Fafis in ruhe.
Aber danke schaue mal nach

Ich will dich nicht motivieren, aber setz mal ein weiteres Cylonmännchen hinein. Dann wirst du das Verhalten während der Laichzeit ständig im Becken haben.

Wenn die Fadenfische in der Vergangenheit schon angegangen worden sind, würde ich vielleicht nochmal drüber nachdenken, ob weitere Fadis da von Vorteil wären.

Wie gesagt, ein weiteres Pärchen Cylon würde ich auf keinen Fall hineinsetzen. Beim Rest musste sehen ob es klappt. Aggressionspotential haste mit dem Cylon auf jeden Fall :)

hi
Also celons will ich auf keinen Fall jetzt lassen sie die fadis auch in Ruhe vielleicht war das einfach too much sterss für die mAKROS umgesetzt und gleich angefangen zu laichen und so.
Aber fadis kommen noch dazu was könnte man theoretisch noch ausser makros reinsetzt.wahrscheinlich nix kann ich mir denken.
Aber das mit noch einem die du sagtest werde ich wohl mal versuchen
Barb
was hast du für aq"s und fische
ich hab noch ein 720l becken mit barschen
gruss
barb

Du hast außer den Fischen in deinem Anfangsposting ja keine anderen drin, oder?
Wie wäre es dann mit einem schönen Schwarm Salmler?
Müssen ja nicht immer Neons sein :)

ja sonst is nix drin
hast recht ein schöner grosse schwarm wäre auch nicht schlecht.
Salmler ich weiss nicht
Bin mir nicht sicher aber wie wäre es mit diamant regenbogenfisch werden bis 6cm gross aber ich glaub die sind zu klein oder passen aus nem anderen grund nicht !!!!!!!!!?????????
Was geht noch ..................................
barben........auch nicht gvut????????????????

Oben