Hey Hey,
so, ich habe jetzt den Nitratdünger und den Phosphatdünger von Drak da... und jetzt komm ich schon wieder mit fragen
kann ich den phosphatdünger bedenkenlos auf 1-2 mg/l aufdüngen oder nur langsam schritt für schritt? aktuell ist ja phosphat bei mir nicht vorhanden! Kann es sein, dass ich die erste Zeit den Phosphat-wert auch nicht nachgewiesen bekomm, weil die Pflanzen das gleich aufnehmen??
Laut der Packung von Drak (Eudrakon N ---> Nitratdünger) ist dieser Dünger nur bei einem PH-Wert von unter 7,5 anzuwenden da sonst der Nitritgehalt steigen kann... laut den testtröpfchen hab ich jedoch einen ph-wert über 7,5
wie krieg ich denn den ph-Wert runter? Es wurde mir mal geschrieben, dass ich mehr CO² reinblubbern lassen soll... hab ich gemacht, aber geändert hat sich damals nix

Noch mehr reinblubbern, bis er sinkt?
Es steht auch auf der Verpackung, dass täglich max. 1ml auf 50 L AQ-Wasser gegeben werden soll! Seh ich das richtig, dass ich das bei ca. 120 Liter auf täglich max. 2 ml aufstocken darf? oder unabhängig von der AQ-Größe 1ml?
Ich weiß, ich bin lästig, aber bevor nen massensterben beginnt, frag ich lieber hier :wink:
Danke schonmal und frohe Ostern!!
Tobi