Cambarellus Patzcuarensis Nominat

hi

Ich habe die Uhrform der Cambarellus Patzcuarensis. Nun habe ich beim Nachwuchs was endeckt was mich etwas wundert. Normalerweise sind sie ja gestreift auch die kleinen haben die Streifen schon. Doch einige sind dabei die keine streifen haben sondern eher mamoriert sind. Wie kommt das denn zustande ? Die Elterntiere ( 7 Stück ) sind alle gestreift und ich kenne auch keinen Cambarellus Patzcuarensis der nicht gestreift ist.

Kenne mich eigentlich ziemlich gut aus mit Wirbellosen jedoch hier bin ich überfragt :(

Hallo,

aber es gibt von der Nominatform doch genauso marmorierte wie auch gestreifte Tiere - oder? Ich bin bisher jedenfalls immer davon ausgegangen.

LG
Kerstin

hi

und ich bin immer davon ausgegangen das die uhrform nur gestreift ist. weil ich habe ehrlich gesagt auch noch nie mamorierte patzcuarensis gesehen, also bei der uhrform.

Huhu,

na ich :) Es gibt nicht nur die gestreifte Nominatform (siehe oben). Ich zitiere mal:

In ihrem ursprünglichen Habitat haben die Tiere eine eher hellbraune oder dunkelbraune Färbung. Viele der Tiere haben dunkle Streifen auf der Oberseite und manche von ihnen kleine helle und dunkle Flecken. Bei uns ist aber vor allem die orangefarbene Farbform, die ebenfalls diese Musterungen aufweist und in beiden Geschlechtern auftritt, bekannt.

"Krebse im Aquarium"

LG
Kerstin

hi

ja vorher hattest du gesagt du bist dir nicht sicher aber jetzt hast ja einen beweis ^^ danke dafür

hmm habe bloß noch nie jemanden patzcuarensis abgeben gesehen die nicht gestreift sind.

Oben