cambarellus montezumae -zwergflußkrebs

hallo....
wie sieht denn bei diesem krebs die vergesllschaftung mit fischen und schnecken aus.....
ein paar haben mir ja von cpos abgeraten wegen meiner bestasung,die zur zeit so aussieht:

6 zwergpanzerwelse
-10 hummeln
-3 rennschnecken
-1 apfelschnecke
und 10 rotfleckensalmmer-und jede menge turmdeckelschnecken

habe heute nämmlich ein prospeck bekommen von "zooza......." da steht drinn das man diesen krebs mit allen fischen vergesellschaften kann...
jetzt weiß ich nicht sorichtig ob das stimmt-die können ja viel erzählen :wink: :wink:

Hi!

Guckst du hier:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=068

Ich selber habe den C. shuffeldtii und bis jetzt konnte ich nur beobachten, wie sie sich über jungen Schnecken hermachen. Auch über die mit Haus. Mit dem Amanos und den Algengarnelen gab es bisher noch keine Probleme. Und wenn ihnen mal ein Fisch zu nahe kommt, bekommt der eins mit der Schere übergezogen. Aber irgendwelche Ausfälle, die auf die Krebse zurückzuführen wären, hatte ich bisher noch nicht. Ich kann da aber nur für meine Krebstiere sprechen. Das ist keine allg. gültige Aussage ;)

Gruß
Yvonne

Hoi,

meine CPOs lieben Guppys. Sie haben sie echt zum Fressen gern. Hatte daher jede Nacht einen Ausfall, bis ich sie ausquartiert habe. Jetzt sind sie in Einzelhaft. Scheint ihnen aber zu gefallen :)

Oben