OR schrieb:
Zwischen allen Höhlen sind Sichtbarrieren. Eine höhere Wurzel kommt noch rein! Ich sehe da jetzt nicht soo das Problem...
Sichtbarrieren sehe ich nicht. Nur vereinzelte Äste und Pflanzenstengel. Wenn das in so einer kleinen Gruppe was werden soll, würde ich echte Sichtbarrieren einbringen. Sprich: große, auf dem Boden liegende Wurzeln, richtig dichte Pflanzenbüschel (zB Farne) oder, zur Not, stehende Schieferplatten.
Die Alternative wäre ein "Überbesatz", also eine so große Gruppe, dass das Abstecken richtiger Reviere nicht mehr geht und quasi jeder mit jedem "Kleinkrieg" führt. Das klappt bei großen Gruppen in größeren Becken (ab 80 cm) ganz gut, würde ich aber in einem 60er nicht unbedingt durchziehen.
Die Konstellationen 2,1 und 1,2 habe ich mehrfach für borelli in 60er durchgezogen. Das ging bei entsprechend dichter Einrichtung (was will ein borelli mit Deko in der oberen Beckenhälfte???) ausnahmslos gut. Pack den unteren Beckenbereich richtig dicht zu. Dann könnte man es zumindest mal vorsichtig mit 2,2 probieren.