Bodengrund wechseln

dara schrieb:
Hi Danny,
kurz zu deinem jetzigen Bestand, die Rosensalmler sind Schwarmfische und es sollten mehr sein, ca um die 8-10. Die sterbai Corydoras mögen es auch gern in einer etwas größeren Gruppe vielleicht so um die 8 bis 10.

Gruß Dara

Guten Morgen Dara,

da ist aber jemand noch nicht richtig wach oder? :D :p :p
Ich bin nicht der Threadersteller :lol: Dementsprechend habe ich nicht den Besatz, der im ersten Post dieses Threads steht :p

@ Roman: Ok, das habe ich auch vermutet :)

mfg
danny

Hey Danny,

mein Gott DU siehst das aber eng! :wink: :lol:

Natürlich habe ich dich nicht gemeint....komm erstmal in mein Alter :dance:

Trotzdem.......sein Fischbestand ist grenzwertig.

Lieben Gruß Dara

Heyho,

ich hab versucht über die Suchfunktion was zu finden, aber war leider erfolglos in meinem Fall was das Thema "Wie wasche ich den Quarzsand aus" angeht.

Ich glaube hier irgendwann mal von jemandem in etwa folgende Methode gelesen zu haben:
Vielleicht so ca. 1/3 Sand in einen 10l Eimer, Wasser rein, per Hand rumrühren, bis es nebelig ist und dann immer das Wasser abgießen soweit es geht, wieder Wasser auffüllen und das ganze solange, bis das Wasser klar bleibt.
Ist diese Methode sinnvoll? Falls es bessere Alternativen gibt, teilt sie mir bitte mit :study:

mfg
danny

Hi!

Also diese Methode hab ich früher auch immer genutzt, allerdings bin ich faul geworden und schmeiß den Sand so wie er ist ins Becken. Wenn die Trübung nicht weg geht, dann schließe ich 2 Innenfilter mit Watte an und mach parallel dazu Wasserwechsel, bis es einigermaßen klar ist. Sandwaschen ist eine schreckliche Beschäftigung. :mrgreen:

Lieben Gruß

Hey choize,

dein Post bezüglich des Sandwaschens ist ja schon 'paar Tage her... Hast du den Sand schon gewaschen?
Ich hab's letztes WE genauso gemacht, wie du's beschrieben hast. Das dauert zwar bei 50kg ne Weile aber es lohnt sich!
Und wenn du dann nen Außenfilter hast, der funktioniert ist das Wasser am nächsten Tag wieder klar.

Ich kann diese Methode nur empfehlen!

Oben