Hi!
Was heißt denn schade? Nicht welsig genug? Farblich uninterassent? Uninteressantes Verhalten?
Also mir fallen spontan ein:
- diverse Corydoras Arten (Panzerwelse)
- Otocinclus (Ohrgitterharnischwelse)
- LDA25 (Pitbull Welse)
- Zwergschilderwelse
Die sind recht gängig und gut im Handel zu bekommen, außer den Corys sind es auch alles "typische Saugwelse".
Hiervon sind aus meiner Erfahrung die Otocinclus am empfindlichsten, die Pitbulls nicht so empfindlich und auch recht oft zu sehen im Becken und mein Zwergschilderwels ist ein typischer Schisser und hockt lieber unter seiner Wurzel. Das ist aber auch eher "typisch Wels", sowas vorwitziges wie Antennenwelse findet man selten ein zweites Mal.
Viele denken bei Welsen eben an Antennenwelse die den ganzen Tag durchs Aquarium nuckeln, an der Scheibe kleben und einfach alles "ablutschen" was sie finden und sich dabei gut beobachten lassen. Das ist leider eher die Ausnahme als die Regel, Welse sind oft eher nachtaktive, scheue Wesen und man muss schon Liebhaber sein um Spaß daran zu haben.
Beschreib doch einfach mal wie dein perfekter Wels für dein kleines Becken sein sollte, vielleicht findet man so die passende Art für dich.
LG
Catharina, Welsfan 8)