!!!Blutsalmler!!!

Hallo,

ich hab 6 Blutsalmler(ich weiß es sind zuwenig, werde noch aufstocken)
und zwei davon schwimmen immer zueinander und dan schwimmen sie um sich herum. Und das mehrmals hintereinander. Ist das ein Balztanz, Revierkampf oder was anderes. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
hallo,

hoffentlich!!! :D :D :D Hat jemand erfahrungen mit Blutsalmlern, bei der aufzucht. Wie erkenn ich ob jemand Schwanger ist.(dumme frage!! einfach dicker, oder?)
 
Also bei meinen Kirschflecksalmlern zeigen dieses Verhalten meine 2 Männchen ab und zu, da geht es scheinbar um zu zeigen, wer der Tollere ist. ;-) Womöglich natürlich auch den Weibchen. Warte einfach mal ab, die Natur lässt sich eh nicht aufhalten... :)
 
Hey Gratulation zu deinen Salmlern ^^

Ich hab mir letztens auch 20 Stück zugelegt ^^ Sie sollen zwar aggresiv sein, aber bei meinen merke ich kein verhalten davon.
Ob das jetzt eine Balz ist oder nicht...kann ich dir nicht helfen, aber ich hatte mal ne tolle Seite gefunden, wie sie sich vermehren. Einfach mal googlen.

LG Vivi
 
Hi Vivi,

thx sind echt schöne Salmler(meine lieblings Salmler^^)
Bei mir sind sie auch ganz friedlich sie lassen sich sogar das Futter von meinen Guppys klauen. :lol: . Und es ist interessant wen sie als Schwarm auf ein Regenwurm losgehn :D. Wo ich neulich beim meinem Händler war gab es nur so ganz schwach gefärbte Blutsalmler :evil:
 
Seb! schrieb:
Hallo,

ich hab 6 Blutsalmler(ich weiß es sind zuwenig, werde noch aufstocken)
und zwei davon schwimmen immer zueinander und dan schwimmen sie um sich herum. Und das mehrmals hintereinander. Ist das ein Balztanz, Revierkampf oder was anderes. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,

Wäre natürlich gut mal zu wissen ob da zwei Männchen oder zwei Weibchen oder ein Männchen und Weibchen diesen Tanz machen.

Beste Grüße
Martin
 
Hi Martin,

ich kenn mich da nicht so gut aus. Hab mal ihrgentwo gelesen das der bauch vom M wie abgeschnitten aus sieht und das des W eher rund. Stimmt das???
 
Hi,

wens der Geschlechts unterschied des mim Bauch ist. Dan hab ich 2 W und 4 M. Die zwei W sind aber auch viel dicker als die M. Und es ist immer eins von den 2 W beim "Tanz" dabei
 
Seb! schrieb:
Hi,

wens der Geschlechts unterschied des mim Bauch ist. Dan hab ich 2 W und 4 M. Die zwei W sind aber auch viel dicker als die M. Und es ist immer eins von den 2 W beim "Tanz" dabei
dan würde ich wie vorher auch Balztanz sagen.
 
Oben