Blumen gießen

Hi ihr da bin ich wieder.... hab wieder Internet :lol: !
Und wenn man halt kein internet hat macht man sich schon mal gedanken über eigentlich doofe Sachen....
So hab ich mir mal überlegt... beim Blumen gießen soll man die ja nicht mit frischem Leitungswasser gießen, sondern mit wasser dass schon ne weile gestanden hat..wegen der nährstoffe und so!
Wenn ich denn nu die blumen mit dem Aq- Wasser vom Wasserwechsel gieße was passiert dann?!?!??!?!?!? Wäre das dann nicht noch besser für die blumen? oder is das Tödlich?!?
Hat jemand erfahrungen? Was meint ihr dazu?

MFG Freestyler777

Ich habe da auch schon dran gedacht, aber *fischeln* die Pflanzen dann nicht irgendwann?? :oops:

Übrigens, seit das AQ im Wohnzimmer steht, wachsen meine Pflanzen eh wie Otto... könnte wohl an der erhöhten Luftfeuchtigkeit liegen...?? :?:

Bei mir "fischeln" die Blumen auch nicht und ich gieße sie mit meinem AQ-Wasser.
Stinkt euer Wasser? Dann würde ich mir Gedanken machen :wink:

Nöööö, stinken tut das Wasser natürlich nicht... solange is im AQ ist und bewegt wird... *g*

Also ich werds riskieren, zur Not kann ich die Pflanzen ja dann raus stellen :roll:

Guten Mittag!

Also ich gieße auch immer mit dem Wasser. Und bisher ist keine Geruchsbelästigung aufgetreten - vielleicht liegts aber auch an meinen beiden Stinkehunden... :lol:

Denke auch, dass das Wasser quasi "Dünger"-Ersatz ist. Nitrat ist doch Pflanzennahrung, oder?!?

Hallo Leute,

meine Erfahrung ist auch durchweg positiv.
ABER ein großes Problem gibt es doch. Selbst bei drei Becken (12L, 60L, 240L) reicht das Wasser von den TWW´s nicht aus um eine Woche lang, bei dem Wetter wie im Moment, die Blumen zu gießen. Leider!!!
Und eine Regentonne auf einem Balkon sieht auch irgendwie doof aus.

LG
Frank

A

Anonymous

Guest
ich gieß einfach das wasser, was ich vom tww habe in die blumen... wenn dann einige leer ausgehen gieß ich die mit normalem wasser ... und gieß die dafür das nächste mal nach dem TWW mit dem AQ wasser.

oder wenn man es sich dann noch komplizierte machen möchte, könnte man das wasser aus der leitung ja auch etwas unter das wasser aus dem AQ mischen ..

Ich weiß ja nicht, wie viele Pflanzen ihr habt, aber ich denke, ich schöpfe einfach aus dem AQ, gieße und *fülle wieder auf* mit Leitungswasser.

Nicht wirklich kompliziert, oder? :D

schönes Wochenende noch...!

Moin,

wir haben auf der Terrasse einen 200 Liter Tonne stehen.
Alle 2 Wochen wechsel ich 100 Liter Wasser. Mit diesem Wasser giessen wir die Blumen. Die Pflanzen wachsen super. Mittlerweile bekommen auch Bekannte Wasser ab. Das gilt aber nur für den Winter. Im Sommer brauchen wir das Wasser für unseren Garten.

Gruß
Holger

positive Erfahrung

Hallo,
ich gieße meine Pflanzen auch schon seit etlichen Jahren mit Aquarienwasser.
Ich fülle halt dann immer soviel Frischwasser im Becken nach, wie ich entnommen habe (450l Becken). Das scheint Fischen und Pflanzen echt gut zu bekommen.
Tine

Oben