Blinder Passagier, was bin ich???

Hallo zusammen

Ich gucke Gerade in mein Aq und was sehe ich da, ein unbekannter Fisch.

Habe mir gestern 10 mamorierte Zwergpanzerwelse gehollt und da muss er wohl bei gewesen sein. (gewöhne die fische in nem eimer ans wasser so das am ende nurnoch meine wasser darinne ist, von daher fange ich se nicht mit nem kächer dan hätte ich das wohl gestern schon gemerkt.)

habe gleich mal Bilder gemacht und versucht raus zu finden was er (oder sie) für einer ist.

habe schon selber geguckt bin aber nur auf den entschluß gekommen das es woll nen Salmler ist bin mir jeoch nicht schlüßig was für einer.

er ist so ca 3-3,5 cm groß
die obere hälfte vom auge (iris heist die beim fisch aus so??) ist rot dan ein schwarzer striefen (geht vom maul aus durchs auge) und dir untere ist weiß. der dunkle streifen ziht sich auch über den körper jedoch nicht so schwarz wie am maul und auge (mehr grau), der bauch ist eher hell (weiß) über dem mitleren grauen streifen folgt dann eine schmaller heller streifen, der rücken ist wiederrum in der gleichen farbe wie der mitlere streifen.

an den wurzeln der unteren voderen floßen (ao auch das weiß vom bauch an den mitleren dunklen streifen grenzt) befinden sich auf beiden seiten je ein Silberner glänzender Punkt)

die rückenfloße schimmert teils leicht orange und hate in der mitte eine größere shcwarze fläche (nen Punkt)

aufhalten tut er sich im oberen Bereich meist in der nähe des Hornkrauts und an einer etwas strömungsreicheren stelle (aber nicht direkt am Filterausgang)

also lange rede kurzer sinn

hier sind mal nen par bilder

Unbenanntder+unbekante.JPG


weiß einer wer da bei mir gelandet ist??
würde mich mal schwer interressieren weg muss er ja warscheinlich eh weil er wohl alleine nie glücklich wird (obwohl ich ihn echt hübsch finde)

mfg

jenny[/img]
 


hey

habe ich schon längst gemacht.

sowei bei aquanet und einfach mal im googel.

gibt viele die ihm ähnlich sehen aber werde mir einfach nicht schlüssig.

hatte aber auch geschrieben das ich nichts finden konnte.

trotzdem danke

mfg

Jenny
 
hey

hab ich gerade gemacht

kirschfleckensalmler und forellensalmler/lachsalmler

der erste kanns wohl kaum sein
vom 2. finde ich nur das der 15 cm groß wird :shock:
aber kein bild

was meint ihr

hat jemand nen bild von dem? im zierfischverzeichniss ist der nur mit einem ! angegeben aber auch ohne bild und sonst auch nirgends was zu finden nur immer beschreibungen aber keine bilder.

ach ja und einer der gezeigten ist es glaub ich auch nicht, sehem dem nich sonderlich ähnlich (die streifen sind total anders, also von der färbung aber vll ist er noch zu jung und das kommt noch??). trotzdem danke.

hat noch jemand ne idee??

das große rätselraten :wink:

mfg

Jenny
 
hey

das 2 bild sieht ihm so ganz ähnlich nur fehlen mir die streifen :(

ich hoffe ich nerve euch nich zu sehr bin auch schon ne gute stunde am suchen gewesen

kann es vll ne kreuzung sein oder giebt es auch lachssalmler mit streifen (bei googel geguckt die haben alle keine :-( )

naja würde mal sagen ne mischung aus dem lachssalmler und dem vorhin gezeigten würde es am besten beschreiben.

naja werde ihn wohl am montag wieder zurück bringen, kann ihm so oder so leider nicht den platzt bitten das er noch 9 artgenossen bekommt, das aq ist eideutig voll genug (würde ich zumindest sagen)

vll hatt ja noch jemand was

großes dankeschön

mfg

Jenny
 


A

Anonymous

Guest
Hallo und guten Morgen!
Ich würde sagen es ist ein Metasalmler (copella metae)
Oder aber der schon vorherbesagt Rehsalmler.
Wenn man nach Bildern googlet bekommt man beide unter dem gleichen Namen.
Sind recht scheu und bedürfen gleichfischiger Gesellschaft :wink: Also um fischeswillen zurückbringen oder Gesellschaft besorgen...
 
hey

copella metae

der ist es glaub ich :D

naja schade drumm ist echt nen hübscher aber mein aq ist leider voll kann ihm also nie im leben noch 9 freunde hollen.

aber bringen in morgen zurück, ist eindeutg besser dachte mir nur übers wochenende muss er ja eh dableiben, dann kann man ja auch mal gucken wass er für einer ist.

danke für die viele hilfe

mfg

Jenny
 


Oben