Blaukorn+Destiliertes Wasser = DÜNGER?

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Man kann ja aus Blaukorn und Ton diese Düngekugeln herstellen.
Kann man denn auch aus destilliertem Wasser und Blaukorn einen Dünger herstellen???

Wenn ja wie oft und wie viel sollte man düngen?

Würde mich über einige Antworten freuen,

schon mal :danke:

mfG Aquaboy

Hallo,
können schon. Nur hast Du dann einen Algenwentwicklung die durch nichts zu übertreffen ist. Geb die Blaukörnen in die Lehmkugeln oder direkt mit einer Pinzette unter die Wurzeln Deiner Pflanzen, nie direkt ins Wasser.
Gruß leoglu

Hallo,
was willst du mit 1-2 Tröpfchen? Wenn Du schon sparen möchtest kauf Dir Fetrilon Eisendünger und setzt denselben an wie hier im Forum unter Fetrilon beschrieben.
mfg

Hallo,

es lag ja nicht unbeding am sparen, sondern nur weil ich halt noch was Blaukorn übrig hatte und dann überlegt habe, ob ich es noch verwenden kann.

Na dann werde ich wohl weiterhin den "herkömmlichen Dünger" verwenen.

mfG

Aquaboy

Richtig und die Blaukörner verwendest du für deine Balkon- oder Gartenpflanzen.

wie machst Du das eigentlich, dass bei Dir offline erscheint und trotzdem bist Du wie der Wind da?

gruß

Hallo,

am Anfang kann man einstellen, ob man als ONLINE angezeigt werden soll, und ich glaube, ich hab dann da auf nein Gedrückt.

mfG

Aquaboy

Hallo,

wollte nur einmal meine eigene Frage selber beantworten :lol: !

Wenn man Wasser mit Blaukorn anwendet und diesen dann als Flüssigdünger verwendet wachsen innerhalb von 1-2 Tagen wirklich Massen von Algen, deswegen sollte man lieber die Finger davon lassen :wink:

Zum Glück habe ich dieses Experiment in einem kleinen 15 Liter Aufzuchtaquarium gemacht, was jetzt den kleinen Gupyys zu gute kommt, die jetzt viele Algen zum fressen haben :D

mfG

Aquaboy

Oben