Blauer Floridakrebs

Hallo,

ich hätte da mal eine frage.Damals wude mir gesagt die Floridakrebse würden so gut wie keine Fische fressen.Nun aber verschwinden immer mehr meiner Fische...
Von 20Zebrabärblingen habe ich noch 4
Von 6 Platys keinen mehr
Von 3 Fadenfische nur noch 1 (das männchen)
Von 6Panzerwelse noch 2

Es waren nie ALLE Fische gleichzeitig im Becken,hab immer mal wieder welche nachgekauft.Abermittlerweile habe ich keine Lust mehr.Mein Bestand sieht nun wie folgt aus:

4Zebrabärblinge
1Fadenfisch,
2Panzerwelse

Ich möchte den Bestand wieder aufstocken,damit ich wieder alle Fischne gerecht werden (Zebrabärblinge wieder auf mind. 10 Stück usw.)

Nun würde ich gerne wissen,was würdet ihr an meiner Stelle tun?Die Wasserwerte sind okay(habe sie erst im Zoofachhandel testen lassen).Kann ich ihn irgendwie abgewöhnen an meine Fische zu gehen?
Einzelnd in ein Aquarium setzen kann ich nicht,keine Chance.Habe kein Aquarium mehr über.

Hallo,

meiner Ansicht nach kann niemand sie Aussage geben, ein Procambarus Alleni geht nicht an Fische!

Wenn das Tier die Möglichkeit hat, wird er nicht nein zu dieser Lebendfutterzugabe sagen! Henry Wollentin hat sogar bei seinen Tieren beobachtet, wie sie aktiv gejagt haben.

Meiner Ansicht nach ist es der Alleni. Ich meine ja immer noch, auf Dauer geht das nicht gut, Fische und größere Flusskrebse. Hier kann es halt immer mal wieder zu Ausfällen kommen.

Auch wenn sich jetzt Halter melden werden, dass sie ihren Alleni mit Fischen vergesellschaftet haben, dann haben sie bisher Glück gehabt.

LG
Kerstin

Hey,

danke.Dan werde ich wohl mal zusehen müssen,dass ich sie woanders unterbekomme.Mal umhören,vielleicht hat hier ja wer nen Artenbecken oder so_Oder ich muss sehen ob ich mir noch irgendwo ein 80er becken hinstellen kann und ein Arten Becken draus mache...
Weil 25€ hat sie ja schon gekostet und da wäre es schade sie nun weg zugeben und allgemein sind es ja schöne Tiere.

Hallo,

das mit dem 80er Becken hört sich doch sehr gut an! Ein Plätzchen lässt sich doch meist immer noch finden! :)

LG
Kerstin

Also dass die das sagen, is klar, die wollen sie ja verkaufen ;) Aber ich hab selbst im Geschäft schon einen nachm Diskus schnappen sehen. Aber schön sind sie trotzdem. :)

Hi Aquanixe!

Ich würde auch ein weiteres Becken besorgen, wenn es Dein Wohnraum zulässt. Meine Allenidame habe ich nicht mit Fischen vergesellschaftet, setze aber immer die altersschwachen Platys rein, die dann am nächsten Morgen auch immer "weg" sind. (Grund ist, dass ich es immer echt ecklig finde, wenn die Fische den Leichnahm essen...) Vergesellschaften kannst Du den Krebs meiner Erfahrung nach aber mit Zwerggarnelen und Apfelschnecken, kleinere Schnecken frisst zumindest meiner.

Beste grüße,

Denkmal

Danke Leute...

ich muss mal sehen.Habe vorgestern wieder einen TWW gemacht und die großen Pflanzen in meinem Aquarium etwas gekürzt.Seitdem ist kein Fisch mehr verschwunden.Vielleicht geht es ja gut.Vielleicht ist sie nur an dne Pflanzen hoch geklettert und hat die Zebrabärblinge und so,so zufassen bekommen?

Ansonsten muss ich sehen,ob ich sie vielleicht bei meinem Bruder unterbringne kann oder wo auch immer.Immerhin habe ich ein Aquarium(200l) bei mir und ein kleines (54l) im Wohnzimmer stehen...

Huhu,
Ich will jetzt auch mal was dazu sagen. Also ich habe auch Krebse. Zwar nur die etwas langsameren Cherax aber dennoch wage ich zu behaupten das ein Floridakrebs einen Fadenfisch eigentlich nicht bekommen sollte. Meiner bekommt nicht mal auf dem Bodenschlafende Neons. Also ab und zu versucht er es mal….wenn man das so nennen kann, hat aber 0 Chance.

Also mal abgesehen von der Größe die ein Fadenfisch hat, ist er eigentlich auch fast zu schnell. Dazu kommt das er oben schwimmt. Vor allem, selbst wenn der Krebs den Krebs in die Scheren bekommt…was macht er dann damit. Unmöglich das er ihn zerlegen kann.

Deswegen meine Frage, has du einen Leichnam von den gestorbenen Fischen gefunden? Sind sie über Nacht gestorben? Wie groß war das Becken?

Vielleicht war es gar nicht der Krebs…….Vielleicht hat sich der Krebs nur an die schon verstorbenen Fische drangemacht.

Gruß

Oben