blauer Floridakrebs trägt Eier obwohl allein???

Hallo, ich wollte mal wissen ob hier irgendwer mehr Erfahrung mit diesem Tier hat.

Sie hat sich bestimmt 5 Tage nicht sehen lassen und nun läuft sie mit Eiern,
also ich glaube das sind Eier, an ihr RÜCKWÄRTS durch die Gegend.
Meine Frage... ist das normal, zu dem Sie mein einziger Krebs ist.

Ich weiß nicht so wirklich was ich da jetzt machen soll.
Heißt das eventuell auch, dass Sie sich einen Partner wünscht....
Ich hab keine Ahnung.

Wäre toll wenn mir hier jeman helfen könnte.

Danke

Hallo, :D
Soviel ich weiß können sich Floridakrebse nich durch Jungfernzeugung vermehren.
Könnte es sein dass es ein Mamorkrebs ist. :?: :?: :?:

Lg Fabian

Hey wie lange hast du den Floridakrebs denn schon, falls er gerade aus dem Geschäft kommt könnte es sein das sie dort befruchtet wurde.

LG Kristin

Ansonsten Tippe ich auch auf marmorkrebs die sind unterbestimmten Wasserwerten nämlich auch blau´.

habe ihn bestimmt schon 8 Monate.... also finde das alles recht seltsam...

Anbei das Foto. Das hab ich grad geschossen... man sieht auch die Eier

Hallo,

Foto ist irgendwie nicht dabei. Aber wenn du ihn 8 Monate hast und das Tier nun tatsächlich Eier trägt, braucht man ja schon kein Bild mehr :)

Kann dann nur ein Marmorkrebs sein und ja, je nach Wasserwerten sind sie auch bläulich.

LG
Kerstin

hat irgendwie nicht funktioniert. Kann hier kein Bild reinsetzten.... :cry:

und was heißt das dann wenn es tatsächlich ein Marmorkrebs ist?
Also werden die "scheinschwanger" oder wie? LOL....

Hy
Mamorkrebse vermehren sich durch Jungfernzeugung also sie können sich alleine fortpflanzen.
PS: Sie können auch zur Plage werden.

danke erstmal für eure Hilfe....

... sowas muss man auch wissen :? und was soll ich eurer meinung nun tun? Umsetzten? Ich hab ja auch noch einige Fische im Becken. Die relativ groß sind.

Ist das auch normal, dass sie (es) sich jetzt gar nicht mehr bewegt und auch nicht frisst?

Wärend der Tragzeit fressen Krebse grundsätzlich nichts und verstecken sich. Am besten hoffst du ertsmal, dass ein großteil der jungtiere von den fischen gefressen wird.:mrgreen: Ansonsten kannst du ja mal schauen, wie sie schmecken :mrgreen:
Übrigend es handelt sich um eine sie. bei allen anderen tieren, die sich auf diese art vermehren werden unter bestimmten umweltbedingungen Männchen geboren(z.B. bei Blattläusen im herbst, diese befruchten dann die Weibchen dadurch loegen diese dann besondere eier die den winter überstehen). Bei Marmorkrebsen ist noch nicht bekannt unter welchen Umständen Männchen geboren werden, da man noch nicht weis wo dieser Krebs überhaupt herkommt.

ja ich hab mich jetzt auch mal was schlau gemacht hier... das kann ja was werden. Denke ich werd mir noch ein Becken zu legen mit Molchen oder Schildkröten, bin ich eh schon lang am überlegen und die kleinen dann verfüttern. Das nimmt ja sonst kein Ende.

Aber ätzend ist es schon. Ich dachte ich hätte einen lauen Floridakrebs gekauft und jetzt so was..... Ne ne ne.... das nächste mal achte ich mehr darauf wo ich meine Tiere kaufe.

Danke nochmal
Nadine

nanny83 schrieb:
ja ich hab mich jetzt auch mal was schlau gemacht hier... das kann ja was werden. Denke ich werd mir noch ein Becken zu legen mit Molchen oder Schildkröten, bin ich eh schon lang am überlegen und die kleinen dann verfüttern. Das nimmt ja sonst kein Ende.

Aber ätzend ist es schon. Ich dachte ich hätte einen lauen Floridakrebs gekauft und jetzt so was..... Ne ne ne.... das nächste mal achte ich mehr darauf wo ich meine Tiere kaufe.

Danke nochmal
Nadine

Soweit ich weiß kannst du Mamorkrebse auch essen. Hab ein paar gute Rezepte (auch schon hier im Forum gepostet). Such mal danach.

Hallo,

och, wie ist das denn passiert?

Ich empfehle dir aber, keinen neuen Krebs der Art "Marmorkrebs" zu holen.

LG
Kerstin

ja wenn ich das wüsste er lag an der gleichen stelle, wo er am tag vorher (noch lebendig) lag... nur hat sich kein stück mehr bewegt.... :( naja eier hab ich auch keine mehr.... die haben die Fische gefressen.....

Ja ich hab mir grad auch neue bestellt... direkt vom züchter... hoffentlich diesmal dann auch floridakrebse...

Gruß
Nadine

Oben