Blaue Fadenfische gehen ein

ich habe ein problem:
ich möchte mir gerne blaue fafis halten. klapt aber leider irgendwie net, mir gehen die fische immer wieder ein. was kann das sein? ich kontroliere die wasserwerte täglich, derzeit: PH 7.2 , KH 3 , GH 7 , NO2 0 , NO3 25 . die werte sollten passen denk ich. ww is zu 20% 1x in der woche. ich habe allerdings eine saugschmerle im becken die anscheinend sehr agresiv ist. diese hat sich an den fafis bereits mehrere male festgesaugt. und nicht nur an den fafis. soll ich die schmerle raustun? was kann es noch sein. bin noch am verzweifeln.
danke im voraus für eure antworten.

ich hatte mal ne saugschmerle im becken die permanent einen meiner Diskusse angegriffen hat! ich hab mir das nicht lange angeguckt un die saugschmerle in ein anderes Becken getan! wenn man saugschmerlen alleine hält können sie im alter schonmal ziemlich aggressiv werden, weiss auch nicht warum...ich würd sie raustun dann klapptz bestimmt auch mit den fadenfischen!

moinsän
Meine ZwergFaFi's sind mir auch immer eingegangen.
Aber die wurden definitiv nicht angegriffen...
ich denke es könnte an dem NO3 Wert liegen.
Ich meine ich hätte schon msö gehört, das die
FaFi's auf Nitrat sehr sensibel reagieren!!!

ich habe gehört das sie empfindlich sind was den ph wert angeht. kann aber auch sein dass es der NO3 wert ist.
ich werde aber die saugschmerle mal raustun und es mal probieren. ich denke auch dass es an ihr liegt.

Oben