Black Molly hat weißen Fleck übern Auge

A

Anonymous

Guest
Hallo und zwar bin ich hier ganz neu und ich habe auch mein erstes Aquarium (60l).Ich habe gerade festgestellt das mein Black Molly einen weißen Fleck übern Auge hat und am Körper mittlerweile auch, außerdem ist mir heute morgen ein Guppy Weibchen gestorben.
Könnt ihr mir vielleicht helfen ich habe keine Ahnung was das sein könnte!
MfG und Danke im vorraus Ossi

Tach,

könnte ne Verpilzung sein/werden, ist aber immer schwer zu sagen wenn man es nicht sieht. Haben die anderen Gesellen in deinem Becken das auch? :?:

wenn du die Möglichkeit hast, dann versuche sie in ein Quarantänebecken zu setzen (mit Wasser aus dem Hauptbecken). Beobachte sie noch etwas und versuche die Temp. etwas anzuheben. Oft hilt es auch wenn man etwas Jodfreies Salz zugiebt (immer empfehlenswert bei Lebendgebärenden)! Falls du sie umsetzen kannst, gehe mal in ein Zoofachgeschäft und frage nach einem Medikament, bechreibe kurz die Geschichte und ich denke mal, dir wird geholfen werden! Wie lange läuft das Becken jetzt?

A

Anonymous

Guest
Leider habe ich nicht die Möglichkeit sie um zusetzten das Becken läuft jetzt seit circa 4 Wochen und die Mollys habe ich jetzt seit 4Tagen kann ich denn die Temperatur auch so erhöhen und soll das Licht an sein oder aus? Mfg Ossi

Ja aber nur um 1-2 Grad! Wie warm ist es jetzt bei dir?
Versuche es mal wirklich mit dem Salz, es ist das natürlichste was man bei den LB machen kann (die kommen meist aus Brackwasserregionen)!!!
Licht bleibt an (max. 10h)!!!

A

Anonymous

Guest
27grad und soll ich ganz normales jodsalz rein tun und wenn ja wie viel?

Stinnes

Mitglied
Hi,

normales Kochsalz aus dem Supermarkt geht auch!
Wichtig, dass kein Jod drin ist!
né né, Berserker der werdende Verkäufer :lol:

Ich kenn 1g/1ltr, obwohl Riana da auch schon drüber liegt, und das mit Prachtschmerlen, glaube sie ist jetzt bei 1,7gr

A

Anonymous

Guest
Alles klar ich werde mir morgen sofort was besorgen aber ich glaube einer meiner mollys schafft es nicht er schwimmt nur noch oben und auf einer stelle! aber noch mal besten dank!

A

Anonymous

Guest
Hallo ich war heute in der Zoohandlung und man hat mir Rabomed gegeben ich soll das 3 tage den Fischen geben und sollte es besser sein na ja mal abwarten! Das Licht soll ich auch lassen während der Zeit und am wochenende einen Wasserwechsel machen.Ich hoffe nur das funktioniert auch so! Lg Ossi

A

Anonymous

Guest
Hallo ich habe jetzt folgendes Problem ich behandele meine Fischis seit 3Tagen mit den Medikament es ist noch keine deutliche Verbesserung eingetreten und seit dem habe ich das Licht aus jetzt habe ich gerade mal das Licht an gemacht und festgestellt das meine Pflanzen nicht so gut aussehen was soll ich jetzt dagegen tun :cry:
Ich hoffe das mir einer helfen kann und kennt einer das Medikament Rabomed und hat seine Erfahrungen damit? :roll:

Lg Ossi

A

Anonymous

Guest
So ein Mist ich behandele jetzt meine Fische seit Montag mit den Medikament jetzt habe ich gerade das Licht mal angemacht und festgestellt das jetzt außer den Mollys auch die andern Fische

damit anfangen was soll ich tun es wäre nett wenn mir einer bitte eine Antwort geben kann denn meine pflanzen gehen auch kaputt!! :(

Lg ossi

Oben