bio co2 nutrafin

hi,

gestern habe ich die bio co2 anlage von nutrafin angeschlossen, jedoch entweichen die blasen (im moment noch ca. 1 blase alle paar min) nicht durch das gängesystem, sondern außen vorbei...

wie lange dauert es, bis die anlage wirkung zeigt, bzw anfängt optimal u arbeiten?

lg, dani

Hallo Guru,

habe das gleiche System, bei mir dauert es nach dem Ansetzen der Lösung ca. 2 Tage bis die Blasen kontinuirlich "blubbern" :D

Dazu das die Blasen nicht durch den Flipper "flippern" sonder davor hoch gibt es nur eine Erklärung: das Stück mit dem abgeschrägten Blasenauslass ist an der Seite zu lang gearbeitet die in den Flipper geschoben wird. das heißt du bist hinten schon am Anschlag weil es sich ja nicht weiter nach hinten schieben läßt, aber die Öffnung ist noch ein Stück nach vorn vor der Flipperstrecke.
Nimm ein Cuttermesser und schneid hinten einen ca. 1 mm breiten Streifen des Einsatzes weg und Du kannst das Ding richtig mittig unter der Laufbahn postieren.
Musste ich übrigens auch machen, scheint wohl ein Herstellungsfehler zu sein.

Hoffe ich konnte helfen!?

Grüße NeO

jep, alles klar, ich werde es später mal ausprobieren, wie oft musst du eine neue lösung zugeben, bzw, nimmst du die vpn nutrafin, oder bastelst du dir selber eine?

also ich nehme die Originale (hab nen Bekannten im Zooladen, da bekomm ich das zum EK).
Eine Füllung reicht bei mir 2 Monate.

Gruß NeO

hi,

ich hab auch die bio-co2-Anlage von Nutrafin,bin eigendlich recht zufrieden damit, allerdings wurden mir die nachfüllpacks (ca 7 €) auf dauer zu teuer. Alle 2-3 Wochen brauchte ich Nachschub.... mittlerweile mische ich selbst und bin damit sehr zufrieden. Die Selbstmischung hält länger und blubbert besser als die Nachfüllpakete.

Das Rezept hab ich übrigens auch hier ausm Forum such mal nach Nutrafin

Grüsse

Oben